Zitat:
Zitat von damia
LoL
Tilki,
wenn man Menschen nur verändern kann, wenn man ihm Feuer unter´m Arsch macht, dann sollen ALLE Sozialpädagogen und Lehrer, alle Psychiater und Psychologen ihre Arbeit hinlegen und Hartz|V beantragen!
SO argumneteirt Ihr hier nämlich!
In keiner Zeile haben ich von Erachesenen geschrieben, denen man unter die Arme greifen muß, nein, ich wiederhole mich zum x-ten Male:
Kinder!müssen geförtert werden.
Das schreibst u sogar selber, nur - ich weiß nicht warum Du es tust - erzählst Du mir von Asis, die zu faul sind, ihren Hintern zur Arbeit zu bewegen.
"Sozial intergriert werden" werden Kinder in der Schule, indem sie ein stabiles Uumfeld haben, sich an REGELN halten müssen, die auch strikt durchgesetzt werden müssen und nicht auf Hauptschulen, wo sie selbst die Regeln sind!
Und die Grundschule ist mit 10-11 absolviert, danach müssen ALLE KInder gleichwertig gefördert werden.
Ich denke, unser Schulsystem hat ohnehin ausgedient. Die Proteststimmen der intelligenten Menschen, werden so unüberhörbar sein, daß man es endlich abschafft und alle Kinder auch ne gleiche Chance bekommen - mit jüngerem und besseren Lehrern, Pädagogen, die sich mehr engagieren.
Sonst war Deutschland mal da Land der Dichter und Denker.
|
Was meinst du was aus diesen Kindern wird, nämlich das was ich beschrieben habe! Und diese Leute bekommen wieder Kinder, und es geht von vorne los.
Diesen Kreis kann man nur durchbrechen wenn die Erwachsenen eine andere Einstellung bekommen. Kinder werden in diese Gruppe hineingeboren, und sie gehen zwei wege. Entweder sie Rebellieren gegen diese Gruppe, oder sie fügen sich total ein. Im ersten fall kann ich sagen, bravo sie haben den kreis durchbrochen! Im zweiten fall kann ich sagen, vielen dank deutsches Sozailsystem das du mir mal wieder zeigst was ich für ein Trottel bin das ich jeden Morgen aufstehe, arbeiten gehe, meine abgaben zahle, damit sich solche leute ein schönes Leben machen können! Zurückzukommen zum Thema kinderförderung.
In der Schule kann sich der lehrer auf den Kopf stellen, es wird nichts bringen solange die kinder es von zuhause es anders vorgelebt kriegen. Und das wird von diesen Sozialarbeitern unterstützt!
Ich fange jetzt mal hier an geschichten zu erzählen! Denn ich habe mich auch malmit älteren Menschen mit diesem Thema auseinander gesetzt. 1950 gab es sowas nicht, und weisst du warum es sowas nicht gab!? Weil den leuten der Ar...h nicht hinter hergetragen wurde! Da hieß es entweder du tickst normal oder du bist unten durch. Und das hat funktioniert! Oder die generation von meinen Eltern! Kommen aus einem anderen Land das sehr arm war/ist. Diese Menschen wussten wenn sie nicht bestehen gehen sie unter! Heute ist das nicht so!
Heute brauchst du nur rum zu heulen und bekommst alles was du willst!