Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 05.07.2009, 01:40
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass man durch das islamunterricht, die leute aufklären kann. Das würde gar nicht gehen, wenn man sich streng an den koran hält. Wenn da versucht auszuweichen oder irgendwas mitzuteilen, die kinder würden das zuhause erzählen. Und schon würden die eltern sich beschweren. Ich finde sowas gehört nicht in die schulen. Mit der bibel stunde kann man sowas nicht vergleichen.
Ich glaube in der türkei gibt es sowas auch nicht in den schulen. Ich kann mich jedenfalls nicht mehr daran erinnern, ob ich das hatte. Es hat schon seinen Grund. Es ist auch überflüssig.
Du hast in sofern recht, wenn du in diesen Hinterhof Moscheen gehst, kann es passieren das diese Menschen so sind. Nur werden natürlich auch das Lehrpersonal auf ihre tauglichkeit geprüft, und deshalb finde ich es wirklich gut wenn es einen Islamunterricht geben würde, dann würden die Moslems lernen wie die religion richtig ist: z.B. Das man keine Juden und Christen hassen darf, weil es Buchgläubige sind, Das es verboten ist Anschläge zu machen usw.

Im moment läuft es leider so ab, man schickt sein Kind in die Moschee, wo ein Imam aus der Türkei, Marokko, Palästina oder sonst wo herkommt,der nicht auf seine Pädagogische Tauglichkeit geprüft wurde, den Kindern die Religion nahe bringen soll. Und weil die meisten zu Faul sind selber zu lernen, überlassen sie es diesem Menschen, und wissen nicht was das für ein Typ ist. Und sofort hat man einen Menschen der die obengenannten Bsp. im negativen sinne vertritt.

Aus diesem grund würde ich es besser finden wenn sich wirkliches Fachpersonal darum kümmert.