Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 02.07.2009, 00:32
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Reden

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Also deine Theorie habe ich auch mal gehört, und wenn man die Kontinente zusammenschiebt passen sie bei Russland und Kanada zusammen. Und da die Türken aus dieser Ecke ursprünglich kommen, kann das also schon möglich sein.

Mich würde mal interessieren welche Religion die Türken vor der Islamisierung hatten?

Aber das ist ein anderes Thema, wir sind hier bei den Kurden. Zu den Kurden weiß ich das sie in grauer vorzeit zwei Götter hatte, beide waren Götter des Windes. Und sie hatten ein Ritual, was ich sehr erschreckend finde. Wenn ein Mädchen zuerst geboren wurde, haben sie es in einem bestimmten Alter lebendig begraben und irgendwelche Rohre in die erde gesteckt und die Todesschreie sollten die Götter gnädig stimmen, so habe ich es irgendwo mal gelesen.

Zu den Yesiden: Die tragen diese dicken schnauzbärte aus dem grund, weil jedes Haar was sie sich abschneiden gesammelt wird und sie werden dann im jenseits daran aufgehangen und wenn sie sich den Bart abrasieren kommen sie auch nicht ins Paradis weil der Paradisvogel sie nicht an dem Bart ins Paradis tragen kann.

Ich bitte hiermit sich nicht darüber lustig zu machen, das es sich hierbei um eine religiöse sache handelt.

Also zu den Yeziden kann ich nur sagen, ich meine das die Yeziden, aus dem Armenischen Raum kommen und heute noch dort angesiedet sind. Es ist bei denen so, daß man kein Yezide werden kann man wird als einer Geboren. Yeziden beten den Teufel an, aber aus der Perspektive das sie glauben, das der Satan nach seinem Fall aus dem Himmel, von Gott wieder begnadigt wurde und ihm die Erde Geschenkt wurde das er darüber regieren kann. Der Vogel Pfau ist das symbol des Satans bei ihnen und auch Heilig. Also ich habe nicht gehört das Kurden den Yezidischen Glauben besaßen oder Praktizieren. ich meine das der Urglaube der Kurden aus dem alten Mezopotamien stammt und sie das Feuer anbeteten.

Was den urglauben von uns Kanacken, sorry ich meinte Türken angeht denke ich mal, dass wie es damals eben üblich war, jeder Clan seine eigene Gottheit hatte und an jeden Müll glaubten der ihnen irgend wie Überirsch wirkte !

P.S. Es gibt in Armenien wirklich noch sehr viele Yezidendörfer und das sind alles Armenier! Habe mal eine Reportage darüber im ZDF gesehen :O)

P.S.S. Das vergaben von Mädchen war eine gängige Praxis vor der Islamisierung welches vom gesamten Nahen osten bis nach Indien reichte. Man sagt das es in Indien heute noch in abgelegenen Dörfern Praktiziert wird. Weil eine Hochzeit in indien für die Tochterfamilie oft den Finanziellen Ruin bedeutet!

Geändert von Serhatx1970 (02.07.2009 um 00:35 Uhr).