Gruplasmayi sevmem.. Mesela Unide tüm türkler gruplasiyor. Mag ich nicht. Ich halt mich da raus. Die kommen sich alle so toll vor, vor allem die Mädels "Hooh ja alsoo ich studiere ja das und dies oh das ist ja so anstrengend ich muss ja noch das und das machen ooh ich habe kaum Zeit ohh"

Alle türk. Mädels denken, dass ihr Studiengang überhaupt der schwierigste unter allen Studiengängen ist :-) Jeder geht von dem andern aus das der andere nix zu tun hat und das der andere keine Klausuren, Essays u. HA schreiben muss. Herkes sirf kendi hakkinda konusuyor "Ben ben ben" ve ben bencil insanlardan hoslanmiyorum. Kimsenin kimseye faydasi yok onu biliyoruzda bari "sohbetler" oberflächlich olmasa. Herkes birbiriyle yarisiyor, herkes "benim okudugum bölüm en zoru ay ondan zor bir bölüm yok" havasinda.. Auch wenn die so´n pupsfach studieren..sürekli bir rekabet icindeler. Türken sind anstrengend. Und dann gründen die ja noch diese türk. Studentenvereine wo die sich immer versammeln und versuchen die Welt zu verbessern... das soll auch dazu dienen dass sie sich gegenseitig helfen sollen (angeblich). Wie soll das gehen wenn jeder neidisch auf den andern ist und sich gegenseitig eigentlich nichts gutes gönnen? Türken sind ja von Grund aus arrogant und wenn die studieren werden sie noch arroganter. Mezunlarin havasindan hic bahsetmeyim kendilerini tüm almanyadaki türklerin icinde "elit türk" olarak görüyorlar

Sonucta hepsinin konustuklari konular -tabii kendi yapmalari gereken dünyaaa kadar dersin disinda- : Koca bulmak. "Ay ich bin schon 23 Leute ich muss mal endlich heiraten ohh ay ay".. unübertrieben ;-) Über Sachen, die in dem Moment eine Rolle spielen redet niemand, niemand gibt sich gegenseitig Tipps, niemand informiert den anderen über irgendetwas. Die sind überhaupt nicht kollegial. Almanlarla bir arada olunca herseyi konusabiliyorsun, fkir alisverisinde bulunabiliyorsun; "sunu duydunmu surda su varmis, surayi okudunmu sunu bunu yaziyor",,, daha normal insan iliskileri.
Es gibt echt sehr wenige türk. Mädels die normal bleiben, die es nicht nötig haben irgendetwas zu beweisen, auf andere eifersüchtig zu sein, zu prahlen, zu labern...und die einfach mal abspacken können, rumalbern können...
Kisaca: Gruplasmalardan nefret ederim :-) faydasi yok..