Zitat:
Zitat von damia
Oh oh, Tilki, übel, dass es Dich gar nicht interessiert, wie das Vieh sterben wird. Es ist schliesslich nur Vieh. Warum sollte man sich dafür interessieren, ne?
Wenn man einem Warmblüter die Kehle durchschneidet, dauert es mehrere Minuten, bis er stirbt. Das wäre bei Dir und mir auch nicht anders.
Wie schmerzhaft das sein muss, kannst Du Die vll vorstellen.
-> Allah untersagt, dass man Lebewesen Schmerz zufügen solle! D.h., dass der Mensch auch einen gewissen Respekt vor dem Tiere haben muss.
Früher jedoch, gab es keine Betäubungsmittel, sodass man eine *Halal-Schächtung* ohne vollziehen musste.
Heute ist das anders. Es kann nicht angehen, dass man Tiere einem solch qualvollen Tode unterzieht. Das ist kann weder im Sinne des Islam sein, noch im Sinne der reinen Menschlichkeit -> denn es gibt nunmal schmerzfreie Methoden.
Ich würde raten, türkische Schlachter und Geschäfte zu boykottieren; nicht, weil es nicht frisch ist, auch nicht, weil es vermutlich mit einem Mittel vollgepritzt ist (wahrster Wortsinn) vollgepumt ist, damit es schwerer auf der Waage liegt, ergo: teurer für den Käufer, nein.
Diese Leute sind dreckige Tierquäler, die im Namen ihrer Religion, Lebewesen endlose Qualen zufügen.
|
Natürlich muss man jedem Lebenwesen respekt entgegen bringen, aber wie gesagt wenn es geschlachtet wird und gebraten auf meinem Teller liegt, imteressiert es micht nicht. Und Helal muss es sein damit es ausblutet. Betäubungsmittel werden hier in Deutschland nicht verwendet weil es gegen die Gesundheitsvorschriften verstoßen würde. Und was hier als Betäubung angebracht wird ist auch nicht so schön. (Bolzenschußgeräte, Stromschläge).
Und ich Boykottiere türkische Schlachter weil sie nur sche...e verkaufen, und nicht wegen der Schlachtung. Wenn ihr es wirklich so schlimm findet was den armen Tierchen angetan wird, dürft ihr keinen Fische, Geflügel, Einer, Kavia oder sonst was essen, denn das sind alles keine schönen vorgänge. Wie gesagt ich stehe dazu das ich gerne Fleisch esse.