Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 21.06.2009, 01:37
Reevolution
 
Beiträge: n/a
Standard

Es wird in der Türkei nicht fair gekämpft, aber die Hoffnungen jedesmal in einen weiteren Militärputsch zu investieren, ist fatal und tödlich für die Zukunft dieses Landes. Die bisherigen Militärputsche haben nur Unheil und großen Schaden angerichtet. Eine weitere Intervention des Militärs würde nur der AKP und den islamistischen Fanatikern nützen.

In der Türkei fehlen die wirtschaftlichen, gesetzlichen, sozialen und gesellschaftlichen Voraussetzungen für eine halbwegsnormale Demokratie bzw. für eine Volksherrschaft. Zudem ist das desensibilisierte Volk meist nicht in der Lage gesunde, demokratische Reflexe zu zeigen.

Dennoch gibt es eine Hoffnung, dass meiner Meinung nach in der wirklichen Demokratisierung liegt und gegen die Schein-Demokratisierung der AKP eine wirkliche Alternative bilden kann. Die AKP-Propaganda von Demokratie und Freiheit muss durch bessere Konzepte und Angebote überboten werden. Nur so könnte man die AKP politisch in Bedrängnis bringen. Versucht man die AKP jedoch militärisch zu stürzen, wird die AKP mächtiger werden als zuvor und .....

Wenn man der AKP nicht die Gelegenheit gibt weiter in eine Opferrolle schlüpfen, wird sie weiter schrumpfen und von der politischen Bühne irgendwann ganz verschwinden wie alle großen Parteien der Türkei auch, denn mit halbherzigen Demokratie-Bemühungen wird keine Partei langfristig an der Macht bleiben können.