Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 20.06.2009, 22:46
GoerenBilir
 
Beiträge: n/a
Standard Ich bin für eine wehrhafte Demokratie und dazu gehört das türkische Millitär

Zitat:
Zitat von Reevolution Beitrag anzeigen
Selbst die schlechteste Demokratie ist besser als die beste Militär-Junta!!!

Mit Ergenekon ist ein kalter Krieg zwischen den "alten" Machthabern und "neuen" Machthabern ausgebrochen. Wenn diese angebliche Dokument von Taraf eine Fälschung ist, dann ist das ein Indiz dafür, dass die islamische Bewegung unter Fethullah Gülen so stark in den Staat infiltriert sind, dass sie sogar die Militärspitze in Bedrängnis bringen können.

Der ermordete Necip Hablemitoglu beschrieb die Macht der Fethullah-Organisation in seinem Buch(2002) "Köstebek" so:


Egal ob dieses Dokument der Wahrheit entspricht oder nicht, es geht hierbei um die Vormachtstellung im tiefen Staat (Derin Devlet).
Diesen islamistischen Wendehälsen ist jedes Mittel Recht um ihre Ziele zu erreichen. Wenn sie schaffen würden, dann würden sie auch wahres Gesicht zeigen. Sie selbst haben für die Demokratie so viel übrig wie der Teufel für's Weihwasser Ich bin froh, dass es die Türkischen Streitkräfte, die der Garanti für die Erhaltung der säkularen Republik ist. Eine Demokratie muss wehrhaft sein, und dafür sorgt das türkische Millitär wenn alle Stricke reissen..
Diese lästisge Gerede von alten und neuen Machthabern gibt nicht wieder worum es insgesamt in der Sache geht. Die neuen Machthaber sind die im Grunde die älteren. Sie träumen davon das osmanische Reich wieder zu errichten. Und wer sagt denn dass es eine schlechte Demokratie bleiben wird. Mit Kohlesäcken und Nahrungspaketen wurden die Stimmen regelrecht eingekauft. Also wenn dass das Demokratieverständniss ist, dass erhalten bleiben soll. Dann sollen erst Recht die Soldaten aus den Kasernen richtig Cankaya Bakanliklar aufrücken
Davon kann keine Rede sein, wenn sie tatsächlich an die Macht kämen. Wenn Du einen Vorgeschmack auf ihre Weltordnung haben möchtest, dann reicht es einen Blick nach Afgahnistan zu werfen. So wollen die gerne sein, die neuen..

Meine Loyalität und Treue gilt der laizistischen, modernen und weltoffenen Türkischen Republik und ihrem ewigen Beschützer. Die Türkische Armee!
Mit diesen ganzen Demokratiegeplaudere spielen sehr viele Menschen, die ihnen als erstes zum Opfer fallen würden geradewegs in die Hände.

Dem Fettos Gülen werden sie ihm auch schon seine Grenzen aufzeigen.

Geändert von GoerenBilir (20.06.2009 um 22:52 Uhr).