Zitat:
Zitat von senflady
find ich nicht schlecht aber ich gehe davon aus, dass in diese Heime meist ältere böse Migranten reinkommen, die nicht nett waren zu Ihren Kindern oder ältere liebe Migranten mit bösen Kindern..... anders kann ich mir das nicht vorstellen Wieso man sonst sowas in Anspruch nehmen sollte?
Aber eine Option für das allgemein Wohl zu schaffen im Alter, hier in der BRD für Migranten -die lieber hier bleiben möchten oder aus finanziellen Gründen müssen- ist nicht schlecht..
Wie denkt ihr darüber? würdet ihr eure Eltern in ein Pflegeheim unter evtl. "gleichgesinnten" abgeben können?
|
Würde ich nie machen. Wenn ich darüber nachdenke, wie sehr ich selbst versuche, meine Eltern in die Türkei zurückzuverfrachten, damit sie dort endlich die schönste Zeit ihres Lebens, den Ruhestand, genießen können, dann kann ich mir die Alternative "Altersheim für Migranten" nicht vorstellen.
Meine Eltern lieben die Türkei abgöttisch, auch wenn meine Mutter selbstständig ist, und mein Vater einen Klassejob hatte. Etwas anderes hält sie nicht in Deutschland - wären da bloß nicht "die lieben *Kleinen*!"
Türkische Eltern eben, wollen nichtmal dann von ihren Kindern ablassen, wenn diese sie fast wegstoßen (im positiven Sinne für ihr das Elternwohl)
So ein Ruhetand in Bodrum, Antalya oder Izmir ist doch kein Vergleich zu einem Altersheim. Wenn es finanziell möglich ist, sollten sich Eltern der jungen Generation in Deutschland in besagten Gegenden ein Haus kaufen und dort hinziehen. Dann sind sie sowohl im gleichen Land, wie ihre Familien, als auch in ihrer Heimat. Meine Mutter wünscht sich das für sich auch, mein Vater will einfach nicht weg. Aber den krieg ich noch rum...