Einzelnen Beitrag anzeigen
  #76  
Alt 24.05.2009, 21:43
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass es nichts mit der nationaltät zu tun hat, dass menschen sich gegenseitig ausbeuten. In unsere strasse war mal so ein hässlicher türke, der hatte einen gut laufen gemüseladen mit ca. 10.000 euro umsatz. Was meinst du wohl, die schönsten türkischen Mädchen haben sich um den verprügelt und intrigen liefen. Dann er dann später einen davon geheirat. Später haben die sich aber getrennt, ging nicht gut, warscheinlich weil er keinen laden mehr hatte.
Ich kenne das im übrigen so, dass ich wenn ich mit deutschen männern unterwegs bin, dass die meistens von mir verlagen, als frau alles zu bezahlen, auch die sachen von denen. Die haben kein stolz. Es ist ok, wenn man freundlich alles teilt, aber manche wollen immer dass du zahlst. Bei den türken ist es umgekehrt, die können dir mit ihrem übersteigerten stolz, dir alles bezahlen zu wollen, dir auf die nerven gehen.
In unsere gesellschaft, schreien die alle rum und sind beleidigt, wenn sie nicht bezahlen dürfen. Hier kennt man das nicht, wenn man für die bezahlt, gewöhnen die sich zu leicht daran, und sie erwarten das immer. Natürlich sind nicht alles so, ich rede ja nur von der mentalität der bevölkerung. Muss ich wohl immer dazu schreiben.
Ich denke das du das rennen um den Gemüsemann nicht gemacht hast!

Du gibst dich als emanzipierte Frau, bist aber beleidigt wenn du was bezahlen musst, und redest dann das diese Menschen keinen Stolt haben, wenn sie dich als das sehen was du gerne wärst?! Warum also soll er deine Gefühle verletzten, und dich als Frau behandeln die sich einladen lässt? Und ich höre immer Stolz. Ich kenne ein altes deutsches Sprichwort: "Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz"