Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2009, 18:01
samara1

Standard

Zitat:
Zitat von fos Beitrag anzeigen
@tilki-cim - Danke sehr! So schnell bin ich ja nun auch nicht still zu kriegen. Wollte nur andeuten,daß manchmal weniger mehr ist, und das es immer einen Wissenden über uns gibt.Ich vergesse das auch mal gerne. Ja, und leider gehört auch immer einer dazu , der uns in die Suppe spuckt. Aber so ist das nun mal.

Ja, der Islam befürwortet sicherlich sehr gutes und appeliert einzig und allein an den gesunden Verstand und sie ist Einzigartig. Mich stört nur dieses geheuchelte! Diese Störenfriede sind so was von überzeugt von sich selber, und haben eine Rhetorik drauf, wovor der normale Migrations-Amca einfach einknicken muss. Mitten im herzen Europas laufen die Menschen plötzlich wieder rum wie in Kandahar. Es ist einfach Zeit für eine Neu-Darlegung, Auslegung und Überlegung. Denn weder die Entfernungen sind die gleichen, noch die Grenzen, noch alles andere! Alles hat sich geändert in den letzten 1400 Jahren! Alles wird updatet! Wieso nicht auch dies? Bin ich denn der einzige der so denkt? Wieso muss ich mich z.B. als Muslim an irgendwelchen Bärtträgern aus Al-Azhar richten, sind die befugt..wer sagt das? Richte ich mich an die Diyanet, haben ich die Nurcus..Süleymancis etc. gegen mich.Richte ich mich nach links..nach rechts..nie ist es richtig. Und nun ? Und ich bin einer, der sich als selbstbewußt und bewandert schätzen darf. Wass passiert mit den zarten & frischen Köpfen??
Das erinnert an einem Baum, der sich, je mehr es sich abzweigt, desto schwäche werden die Zweige. So wie es früher nur ein Baumstamm gab, so gibt es jetzt mehrere Äste, schwache äste. Das Ursprüngliche ist verloren gegangen. Das trifft auf jeder Religion zu. Das ist aber die Zeit, es ist normal.