Thema: Kurdistan....
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 17.05.2009, 23:58
GoerenBilir
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Die Kurden diskrimnieren sich selber. Im Irak wird ein anderes Kurdisch Gesprochen als in der Türkei, das Türkische Kurdisch ist aber im Irak verboten weil man das Irakische Kurdisch dort sprechen möchte. Dann die sache mit der Religion, zig religionen wo die Yesidisce Kurden sich nochmal abspalten denn die nennen sich die wahren kurden. Die haben in ihrer Religion ein Kastensystem wo nur innerhalb der Kaste geheiratet werden darf. Die meisten ehrenmorde und drogensachen kommen von den Yesiden. Wo ich aber sagen muss das es auch sehr nette Yesiden gibt. Die sagen aber selber das die aus Mardin einen an der Waffel haben.

Das es den Türken in den nachbraländern nicht gut geht, wusste ich zwar aber das es so schlimm ist wusste ich nicht. Den Amerikanern geht es nicht um Frieden sondern nur damit ihre Wirtschaft läuft, und die Waffenindustrie ist in den USA führend.
Das es in diesem Konflikt auch einen inner kurdischen Konflikt gibt, den sie untereinander ausführen, ist nicht von der Hand zu weisen. Nur kann man nicht Wasser predigen und selbst Wein trinken. Musul und Kerkük sind turkmenische Städte, die die Kurden im Norden des Iraks nur allzu gerne zu ihrer Einflusszone einverleiben möchten. Und das wird die Türkei nicht zulassen können. Und all jene, die von einem Kurdenproblem, Türken-Kurden Konflikt sprechen, werden eines besseren belehrt werden. Diese Begriffe könnten an einer Dimension gewinnen, die alles bisherige in den Schatten stellt. Und die Amerikaner und Europäer, die bei einem Konflikt die Hosen vollkriegen, wenn paar ihrer Soldaten in Zimtsärgen nach Hause geflogen werden, werden den Teufel tun, aber werden keiner Seite millitärisch bei Seite stehen.