Zitat:
Zitat von yapmaya1
auf mit dieser türkisch, kurdisch, alevitisch, sunnitisch... Man man.. habt ihr echt ne knall?
Jeder bekommt das was er verdient. So wie die Amerikaner die islamischen Terroristen verdient haben, haben auch die Türkei die pkk verdient. Kein Terror auf dieser Welt entsteht durch frieden. Gewalt produziert Gewalt. Ganz einfach:
Die Türkei ist wird niemals ein Frieden finden, denn dieser Staat wird vom Militär regiert. So lange ein Volk vom Militär geführt wird, so lange wird es kein Frieden bekommen.
Die Revolution hat ein Krieger Mustafa Kemal Pasa an sich gerissen und dadurch die totale Macht im Türkischen Parlament übernommen. Wenn man sich die letzten 90 Jahre genauer anschaut, dann ist eines genau festzustellen. Die Türkei bekam immer mehr Probleme.
Angefangen von Menderes, Deniz Gezmis, Sivas,.... bis pkk. Die pkk ist noch lange nicht die Spitze des Berges, der Kriegsschauplatz wird Nordirak sein und danach kommen die Araber.
Die Stragetie der Kriegswilligen ist dieses: Man unterdrückt gewisse Menschen, in der Hoffnung das dadraus was neues passiert. Und es ist auch so. Erst waren es die die Kommunisten und dann die pkk und demnächst der Nordirak. Und wenn der Nordirak besiedelt ist, dann kommen halt konflikete mit dem Araber in Sachen Erdöl.
Das ist die Realität und es wird auch so passieren. Die Türkei ist aus meiner Sicht ein verlorenes Land. Wenn in ein Parlament mit 24% MHP(Faschisten= Kriegstreiber) und mit 10% die DTP(pro pkk) vertreten sind, dann hat dieses Land aus meiner Sicht keine Zukunft.
Man stelle sich vor, im Deutschen Bundestag ist die NPD mit 24% vertreten. Was denkt Ihr was dann abgeht?
Saygilarimla
Cem........
|
Ich gebe dir in dem punkt recht das de Türkei ein Militärstaat ist. Aber ich denke das sie auch ein Feindbild braucht um die macht des Militärs zu sichern. Also lassen sie die PKK am leben. Die können sowieso nicht soviel schaden anrichten. Kommonisten umzingelt von Ländern die Fundamentalistisch sind. Das wird nie was! Die Türkei hat es geschafft die Kurdische Hisbolla ruckzuck zu vernichten, und angeblich schaffen die es nich mit der PKK?! Was ist denn die PKK. Bauern, die lernen mit ner Panzerfaust zu schießen, und ein Militärstaat schaft es nicht diese paar bauern den erdboden gleich zu machen?! Ich denek eher das die PKK genau das tut was das Türkische Militär will, nämlich irgendwelche anschläge damit das Militär sagen kann "wir werden gebraucht". Man die haben Apo in südafrika dingfest gemacht. Wenn die wirklich wollten, wären die PKK schon lange vergangenheit.