Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2009, 14:06
GoerenBilir

Standard

Zitat:
Zitat von kerem29 Beitrag anzeigen
Du wirst an meinem Zögern gemerkt haben, dass ich mich schwer tue, mich auf dein Niveau zu begeben.

Um also beim Thema zu bleiben: Es geht um einen kurdischen Sender, der in der Türkei sendet. Und da kommst du her und ziehst über ein Volk von ca. 20 Mio. Menschen her, die seit der Gründung der türkischen Republik mit einer Assimilationspolitik des Staates konfrontiert werden. Mit allen perversen Aus- und Nachwirkungen, die du hier zum Nachteil der Kurden aufzählst. In der Türkei und auch hier in Deutschland wird Rassismus von Menschen wie dir systematisch betrieben und die guten Türken als Opfer der bösen kurdischen Terroristen - nach deiner Überzeugung sind es ja alle Kurden - dargestellt. Denn alles, was kurdisch ist, ist archaisch, gefährlich, terroristisch, minderwertig, verboten.

So zumindest habe ich dich verstanden und hatte auch sonst den Eindruck, dass dein Verhältnis zu Kurden von Hass geprägt ist. Wenn einem als Türke so ein Deutscher begegnet, dann sind wir uns alle ziemlich schnell einig, dass es ein Rassist sein muss. Wieso ist es dann so abwegig, wenn ich das von dir behaupte?

Anstatt Rückgrat zu haben uns sich dazu zu bekennen, streitest du das ab und meinst sogar noch, ich selbst sei ein Rassist - Wie kommst du eigentlich darauf? Und was mich jetzt wirklich interessiert: Was bist du dann, wenn du kein Nazi bist?
Eigtenlich wollte ich auf Deinen Beitrag sachlich und mit Fakten argumentieren, doch dann sah ich, dass Du unverbesserlich und ahnunglos bist.
Wie bereits erwähnt habe ich nichts gegegen die Kurden, doch ich habe etwas gegen radikale Nationalisten und Fundamentalisten. Und der Nährboden für diese extremen Gruppierungen sind zumeist die Kurden. Das ist eine nicht von der Hand abzuweisende Tatsache. Wirf mal einen Blick in die Nachrichten zu und betrachte mal die Gesichter der Täter, wenn das alles nicht ausreicht, dann schaue mal nach woher diese Täter stammen.

Der Begriff Nazi ist die Abkürzung für Nationalsozialist und wird ausschließlich im Zusammenhang mit dem Deutschen Rassismus verwendet. Ich bin ein aufgeklärter türkischer Patriot, aber kein Nationalist und sonst jemand der die Überlegenheit einer Ethnie über eine andere mit dessen Abstammung begründet.
Nochmals mit bewaffneten Auseinandersetzungen lässt sich der türkische Staat nicht in die Knie zwingen, und selbst die den Kurden wohlgesinnte Türken fangen an ihre Haltung zu den Kurden zu überdenken.
Ich behaupte nicht, dass es keine Missstände in der Türkei gibt. Aber diese lassen sich bestimmt nicht mit Waffengewalt lösen. Wie die Lösung aussieht, erwähnte ich in meinen vorheringen Antworten.
Die Taliban hatten auch die Kommunisten aus Afhganistan mit Hilfe der Amerikaner vertrieben. Doch sie kapierten schnell, dass das Arbeiten für das Volk nichts für sie und war und ihre Hauptaufgabe darin bestand Krieg gegen die Ungläubigen (aus ihrer Sicht zu führen) bis die Welt islamisch (aus ihrer Sicht natürlich) wird. Dann haben sie ja genug zu tun und müssen keine Schreibtischarbeiten tätigen
Che Guevera war auch ein romantischer Revolutionär. Kaum glückte seine Revolution und musste am Schreitisch fortgesetzt werden, wurde ihm das zu viel und was machte er? Er griff zu seiner Waffe und ging nach Afrika um dort seine Revolution fortzusetzen.
Ich traue diesem Gesindel nichts zu. Denn hätten sie ein bisschen Grips, würden sie vieles anderes machen.

Geändert von GoerenBilir (03.05.2009 um 14:21 Uhr).