Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2009, 19:06
GoerenBilir

Standard

Zitat:
Zitat von holgerfach Beitrag anzeigen
kommentar war für schalke gedacht...

jedoch wollte ich nich auf dein kommentar eingehen da es für mich zu eindimensional ist...alles auf die religion abzuwälzen und unterm koptuch zu erklären ist zu banal...

selber habe ich einige zeit in der tr gearbeitet..habe leute die dort arbeiten..viele bekannte die dort arbeiten...

deshalb wage ich diese aussagen und kann mich mit nem ruhigen gewissen ausm fenster rauslehnen...

zudem gibts ja auch die genialen leute ,die aus der tr was herbringen und es hier verkaufen (mobilliar,spritzgussteile,zement usw.) wollen..ich kenne bis heute keinen einzigen kanacken der damit erfolg hat ...
erfolg = keine stütze von harz iv + nich bei papa mama wohnen + nicht die ganze zeit die sippe anpumpen...
also kein gefühlter umsatz sondern gemessener...

meiner meinung nach sind die einziger türken-akademiker mit ner reellen chance im ausland was zu reissen mediziner , it-ler und naturwissenschaftler, die jedoch maybe nur 4% der türkischen unischaft beglücken... der rest treibt sich mit allen möglichen arbeitsmarktfeindlichen themen und fächern..
Ich wälze nicht alles auf die Religion ab. Meines Erachtens gehört die Religion zum Menschen dazu. Nur sollte sie auch richtig verstanden und gelebt werden. Und sie sollte schon gar nicht zum Machterhalt der Obrigkeit dienend instrumentalisiert werden.

Weisst Du wo das ganze Problem ist? In totalitären Gesellschaften gibt es für die Kreativität keinen Raum und Menschen die nicht kreativ sind können allenfalls nur kopieren. Und alles neue entsteht aus der Kreativität und nicht durchs kopieren, da drückt der Schuh.

Lange Rede kurzer Sinn.

Geändert von GoerenBilir (23.04.2009 um 19:39 Uhr).