Zitat:
Zitat von schalke
Laut einer Studie wollen fast 40 Prozent der Befragten türkischen Akademiker, die in Deutschland studiert haben, innerhalb der nächsten Jahre in die Türkei auswandern.
Warum?
|
Ach Jungs und Mädels, tut doch nicht so scheinheilig bitte, wenn ihr die Gründe dafür nicht erahnen könnt? Wer soll es dann tun? Bestimmt mag für viele ein Grund dafür die mangelnde Anerkennung sein. Eine Kopftuch-Ayse braucht sich darüber nicht zu wundern!
Doch für mich wäre es nebem dem Kokorec und Midye Dolma, ein Grund in die Türkei zurückzukehren, mich dort für den Fortschritt in der Türkei stark zu machen.
Ich kann es mir nicht mehr ansehen, dass die Aufklärung vor der Verbohrtheit weicht. Ein Beispiel dafür was ich meine ist diese Kutlu Dogum Haftasi, diese sogenannte frohe Geburtswoche des Propheten.
Wo gibt es es solche Aktionen noch in der islamischen Welt, ausser in der Türkei wo die Religion und die weltliche Politik vermeintlich voneinander strickt getrennt sein sollten?
Alle studierten und aufgeklärten Türken, denen die Türkei ein bisschen mehr bedeutet als nur ein Urlaubsziel zu sein, sollten wieder zürückkehren um den Fortschritt nach Anatolien zu bringen.
Kuyuya bir tas attim bakalim yankisi nasil olacak