Zitat:
Zitat von GoerenBilir
Kann man da noch was anmerken? :-) Bis auf die Kompromissbereitschaft was die Religionszugehörigkeit betrifft eigentlich nicht. Und die wiederum ist auch von Fall zu Fall unterschiedlich zu bewerten. Es gibt türkische Männer, die wollen sich von allem was die türkische Idendität ausmacht, lossagen. Für solche Leute, wäre dies wohl kein Problem. Doch in meinem Fall war das nicht hinnehmbar da ich irgend wann einmal für immer in die Türkei zurückzukehren möchte, und eine Rest an türkischer Idendität immer bewahren werde. Und wenn ich mal einen Sohn haben sollte, dann nenne ich ihn bestimmt nicht Pascal-Jonas, sondern Arif. Aber wie gesagt, da kann jeder nur für sich entscheiden. Das war meine Meinung dazu. Kompromisse ja, diese muss man immer machen auch in einer türkisch-türkischen Beziehung, aber Selbstaufgabe lehne ich kategorisch ab.
|
Kompromißbereitschaft bedeutet ja nicht, dass man seine Indentität aufgeben soll.
Ich rechne Menschen soviel Verstand zu, dass sie aber auch zu niemandem tendieren würden, der dies von ihnen verlangen würde. Wenn das nun doch geschieht, dann heißt es, dass der doimante Part A nur einen devoteren B gesucht hat, ignoriert dabei die Identität seines gegenübers. Die Person ließe sich für A deswegen auch leichter durch einen C "ersetzen".

)
Ih meinte vielmehr, dass es bestimmte Eigenschaften sind, über die jemand verfügen muss. Das ist vielmehr eine Grundvorraussetzung dafür, dass zwischenmenschliche, emotionale und romantische Beziehungen überhaupt zustande kommen. Dass es multukulturelle Beziehungen sind, über die wir reden, macht es nur noch schwieriger.
Was ich äußerte, war also vielmehr eine Basis und diese ist eben bei vielen Menschen nicht passend gepolt.
Jeder soll sein Kind nennen, wie er will. Für mich würde in dem Fall viel mehr zähle, dass es mindestens so intelligent, lieb und interessiert wird, wie Mutter und Vater.

)) Und wie angedeutet, jemand, der sich mit in Religionsstreitigkeiten vertiefen würde, ohne sich mit mir zu einigen, käme kategorisch für mich von Anfang an nicht in frage.