Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2009, 19:26
damia

Standard Eine sehr feine Sache

Ich glaube nicht, dass es wichtig für eine Beziehung ist, woher jemand stammt, solang der Respekt wirklich allen Menschen gegenüber besteht. Respekt ist das wichtigste Kriterium, dass ein guter Mensch besitzen muss. Mit dieser Voraussetzung entsteht die Bereitschaft für Verständnis. Mit Verständnis entsteht der Kompromiß. Aus Kompromissen bestehen Beziehungen.
Kampfbereitschaft und Wille halten das Gerüst fest, wenn es Liebe ist.

Auf die Ausgangsfrage bezogen - wenn ich also nicht bereit bin, Kompromisse einzugehen, z.B. in Fragen der Religionszugehörigkeit meines Kindes, dann sollte man auch keine solche geremixte Beziehung eingehen.
Dass es nicht funktioniert, merkt spätestens dann, wenn die Verliebtheitsphase vorbei ist und echte Liebe entstehen *sollte*.

Die meisten Beziehungen scheitern bereits am Mangel an Respekt und Verständnis füreinander. Da ist es wirklich nicht wichtig, ob jemand deutscher, amerikanischer, italienischer oder türkischer Abstammung ist, solang diese Kriterien nicht erfüllt werden.
Andere scheitern an Kleinigkeiten, wie *sie kann nicht kochen*, *er ist mir zu sehr machismo*, *er/sie braucht zu lang im Bad* ...unnötig. Diese Leute sollten sich darauf gefasst machen, dass sie sehr lang allein bleiben werden, auch in einer Beziehung.
Es gibt keine Menschen, die "wie für einen gemacht" sind.