Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2009, 10:20
GoerenBilir

Reden Bak gene karistiriyorsun! Türkce bu söz alisilagelmis bir sözdür

Zitat:
Zitat von deniz1008 Beitrag anzeigen
o bahsettigin sanatci ve onun gibileri fazlasindan "megalomanie" hastasi

Größenwahn (Megalomanie)
Die betroffene Person hält sich für eine wichtige politische oder religiöse Persönlichkeit, die Reinkarnation großer Persönlichkeiten, für einen Gott oder einen Propheten, obgleich ihre Mitmenschen sie für einen gewöhnlichen Menschen halten. Ähnlich ist z. B. der sogenannte Sendungswahn („ich muss die Menschheit erlösen“).

Als Sonderformen gelten:

* politischer Wahn
* religiöser Wahn (mit Heilsauftrag)
* wahnhafte Erhöhung der eigenen Person
* Heilswahn
* Weltverbesserungs- bzw. Welterneuerungwahn
* Omnipotenzwahn

http://de.wikipedia.org/wiki/Megalomanie#Megalomanie

Größenwahn (Megalomanie) - Definition

Der Größenwahn (medizinisch: Megalomanie) ist ein häufiges Erscheinungsbild bei bipolarer Depression im Stadium der Manie oder bei Schizophrenie. Diese psychische Störung äußert sich in krankhafter Überschätzung und Überbewertung der eigenen Person. Die Ausprägungen reichen von relativ geringfügigen, auf den ersten Blick kaum auffälligen Selbstüberschätzungen bis hin zu Vorstellungen, ein großer Staatsmann oder gar Gott zu sein.

Megalomani

Megalomani ya da büyüklük hezeyanı, kişinin kendisine gerçekle uyuşmayan üstün nitelikler yakıştırmasıdır. Derin bir ruhsal sorunun belirtisidir. Megalomani, kendi başına bir hastalık değilse de oldukça şaşırtıcı bir psikolojik durumdur. Büyüklük hezeyanları kişinin, yetenekleri, nitelikleri ve yaşantısı hakkındaki mantıksız inançlara dayanır. Megalomani, kendini önemseme duygusunun gerçekliğe dayanıp abartılı bir biçim alan, aşırı bir özgüven değildir.

(aus google + http://tr.wikipedia.org/wiki/Megalomani)

Um ehrlich zu sein, ich hatte vergessen mit wem ich es zu tun hatte. Hätte ich mir das in Erinnerung gerufen, dann wüsste ich dass Deine Threads ohne Sinn und Verstand wären.
Celik gibi bir adam gibi adama, insan gibi bir insana bunlari müstehak görüyorsun degil mi. Ehh ne de olsa yakisikli, akademisyen, söhret denen kusu coktan yakalimis birisi.

Islamist meczup ortacagin da gerisinde bir ziyniyettin terröristleri onun canina, sirf söhretiyle Atatürkcü düsünceye hizmet vermis diye kastetmisler ne fark eder degil mi?
Du unterstellst ihm Megalomanie, und ich kann mich dem Eindruck nicht erwähren, dass Du ein bissschen neidisch auf ihn bist.
Bos ver sen, sen Ibrahim Erkal, Kücük Emrah, Kücük Kiro pardon Kücük Ibo dinle bunlar seni tatmin ederler. Celik'in sözlerinden sen mana cikaramazsin, istesenden nafile :-)
Und Deine Wikipedia-Links sind doch ein Witz oder? Du hast mal wieder den Bock abgeschossen. Genauso wie Megalonie bei Celik nicht den Tatsachen entspricht, hast Du auch mal irgendeinen Internet-Mahir zu auf den Podest der Grossen "who is who" der Türken gestellt.

:-)

Hayirli sabahlar, vesselam

Geändert von GoerenBilir (08.04.2009 um 11:54 Uhr).