Erfahrungssache
[quote=nazlibebek;1962517]Oh man so viele scheiß Ratschläge hier, außer GoerenBilirs. Delisempatik bak GoerenBilir cok güzel söyledi. QUOTE]
Aman bee Nazlibebek, es ist die Erfahrung die aus mir spricht. Die Türken neigen schnell dazu Deutsche Frauen als Spielzeuge zu betrachten und entsprechend auch so zu behandeln. Ich war bis Februar mit einer Deutschen zusammen. Und ich kann Dir sagen, dass die Grundbedürfnisse aller Menschen gleich sind. Das Lachen, das Weinen, die Sehnsüchte haben eine einzige Sprache. Die menschliche Sprache.
Mevlana sagte mal einst, nicht die Menschen die die selbe Sprache sprechen verstehen sich, sondern jene die das selbe fühlen. Was soll denn dagegen sprechen, wenn ein türkischer Mann sich in eine deutsche Frau verliebt haut und ernsthaft eine Beziehung eingehen möchte?
Haci Bektas-i Veli sagte auch mal dazu: Selbst wenn es sich um euren ärgsten Feind handelt, vergesst nie, dass es sich auch bei ihm um einen Menschen handelt. Und er war der Ordensgründer der Yeniceri, der Elitearmee der Osmanen.
Für alles wird Liebe und Respekt abgezollt aber für den Menschen nicht. Das ist der springende Punkt, der mich auf die Palme bringt.
Und Totschlagargumente lasse ich nicht gelten. Religionen sind auch zum Zwecke des Menschens da. Erst kommt der Mensch, dann folgt der Rest. Ganz einfach..
|