„Du wirst lachen, denn in so einer Pos. war ich. Am Ende habe ich die Wohnung bekommen, weil ich mehr Geld auf den Tisch gelegt habe. Das war der Grund. Dem Vermieter war es völlig egal, welche Nationalität sein Mieter hat. Verstehst Du, was ich meine.“:
Hättest du die Wohnung bekommen, wenn du genauso viel Geld wie der Deutsche gehabt hättest und keinen Cent mehr?
Mir hat mal eine Vermieterin gesagt:“ In meinem Haus wird nur eine türkische Familie wohnen und keine mehr. Wenn Ihr mehr als einer seid, dann kommt Ihr euch vor wie in der Türkei.“
Eine andere Vermieterin meinte: “Ich vermiete nicht an Türken.“
„Wenn Du es so sehr und immer wieder betonst, das Du nicht rassistig und nationalistig bist, dann kann da wohl was nicht stimmen! Nichts desto trotz würde ich mich auch dann mit Dir "unterhalten". Bis zu einer gewissen Grenze natürlich. Der Grund: Ich würde Deine Meinung hören wollen.“:
Ich bin schon mal auf propagierende Skins alleine zugelaufen und habe geschrien: “Nazis raus.“ Und keiner der Deutschen im Umfeld hat mir auch nur ein bisschen geholfen, sondern nur zugeschaut. Zum Zuschauen ist man immer da, zum aktiven teilnehmen? … Ansonsten interessiert deine Demagogie mich nicht.
„Das sehe ich völlig anders. Warum sollte es ihnen sozial schlecht gehen??? Das sind doch alles mehr oder weniger Vorurteile oder berufst Du Dich auf Deinen eigenen Erfahrungen??? Ich denke mal, dass das eine ganz andere Diskussion wäre. Ich verstehe nur nicht, wie Du der Meinung sein kannst, das tr. Akademikerinnen ihre eigenen "Landsleute" verachten sollten??? Über was bist Du so frustriert??? Was stört Dich daran, wenn Ayse mit Christian zusammen sein möchte, weil sich beide nun mal füreinander interessieren??? Die Konstellation Mehmet mit Claudia gibt es doch auch zu Genüge und da beschwert sich kein Mensch!!!“
Wenn Ayse sich aus Liebe zu Günter bewegen würde…. Doch wenn Ayse sagt:“Ich möchte einen Prinzen, der Erfolg und Kohle mitbringt“ und deswegen sich auf Günter zubewegt, ist es dann Humanismus?
Ich sehe mehr Karrierismus, finanzielles Sicherheitsdenken als Liebe und
diese Kinder, die daraus resultieren, die haben noch mehr Probleme in der Anerkennung unter der deutschen Gesellschaft als du und ich. Und die Türken der TR erkennen uns noch nicht mal an, wieso sollen sie einen Halbtürken anerkennen? Sie haben vielleicht die freie Möglichkeit, ihre Religion auszusuchen, doch wird das mehr zu einer Qual als zu einer Freiheit werden. Klar, mit Geld kann man sich seiner Bedürfnisse gerecht werden, doch Multi-Kulti existiert in Deutschland im sozialen Austausch nicht oder sehr begrenzt und ist ein Irrtum.
Deutschland erlaubt es uns noch nicht mal, uns überall frei als Türken zu bewegen. Wir sind eh alle nur auf einige Metropolen wie Berlin, Hamburg beschränkt, im Ländlichen und Osten haben wir so ziemliche Probleme. Besuche mal paar Tage lang eine Gaststätte im ländlichen und gib dich aus als Türke. Mal sehen wie wohl du ich dort fühlen wirst.
Ich spreche aus Erfahrungen.
Ich glaube an den Islam: ich weiss, du glaubst nicht daran und hast auch eine Antipathie dagegen. Ich finde, ein Muslim und ein Christ passen auf der Arbeit im Team zusammen, doch in der Ehe nicht.
„Gerade weil Du Akademiker bist, solltest Du doch wissen, das Bildung der Schlüssel sein sollte!!! Oder täusche ich mich da???“:
Der Satz ist unvollständig: der Schlüssel wozu soll denn Bildung sein? Zu Erfolg? Zu mehr hypothetischen Denken mit unrealisierbaren Zielen?
Noch was: ich wiederspreche mir vielleicht in irgendeiner Passage, mag ja sein, doch du und Daneel behauptet das, aber Ihr zeigt nicht auf die Stelle und weisst das nicht nach.
VAYBEE MODERATOREN: STÄNDIG SPERRT IHR MEINE ACCOUNTS. ICH WERDE NICHT MEHR MICH REGISTRIEREN:
Istenmedigim yerde hic durmam ben.
|