Daneel hat einen Vergleich angestellt:" Wenn ein Vermieter einen arbeitslosen Deutschen und einen erfolgreichen vielverdienenden Türken als Mietkandidaten hat, wählt er den Türken."
Gegenfrage: Wen wählt der deutsche Vermieter, wenn er einen gleichverdienenden Deutschen und einen gleichverdienenden Türken mit derselben Qualifikation und dem selben Führungszeugnis zur Verfügung hat????
------------------
Du wirst lachen, denn in so einer Pos. war ich. Am Ende habe ich die Wohnung bekommen, weil ich mehr Geld auf den Tisch gelegt habe. Das war der Grund. Dem Vermieter war es völlig egal, welche Nationalität sein Mieter hat. Verstehst Du, was ich meine. Es geht nicht immer alles nur nach: "Du bist Türke, Du bist Deutscher ......" Es ist leider noch die Mehrheit, doch anstatt hier immer nur rumzuheulen, wie schlecht sich ein jeder vom jeweils anderen behandelt fühlt, sollten wir anfangen, diesen ganzen Quatsch abzulegen. Findest Du nicht auch???
-------------------
Redbutton, was ich sagen will: Erfolg und Gesundheitsbewusstsein alleine sind zu wenig, um das Leben zu definieren. Es besteht nicht nur aus Biologie und Geld. ich bin nicht nationalistisch und rassistig, doch die Welt denkt nur finanziell gesehen universell, emotional gesehen denkt sie leider immer nur rassistig. Beziehungen beruhen leider nicht auf Liebe, sondern auf Interessen. So viel zu eurer Biologie.
--------------------
Wenn Du es so sehr und immer wieder betonst, das Du nicht rassistig und nationalistig bist, dann kann da wohl was nicht stimmen! Nichts desto trotz würde ich mich auch dann mit Dir "unterhalten". Bis zu einer gewissen Grenze natürlich. Der Grund: Ich würde Deine Meinung hören wollen.
--------------------
Diese Kinder von türkenverachtenden Akademikerinnen und Deutschen werden selber Probleme mit ihrem Umfeld haben, ihnen wird es vielleicht medizinisch gesund gehen, doch nicht sozial. Keiner wird sie annehmen wollen, jedenfalls nicht von Herzem, nur aus Interesse(Verdienst, Vorteile etc.).
--------------------
Das sehe ich völlig anders. Warum sollte es ihnen sozial schlecht gehen??? Das sind doch alles mehr oder weniger Vorurteile oder berufst Du Dich auf Deinen eigenen Erfahrungen??? Ich denke mal, dass das eine ganz andere Diskussion wäre. Ich verstehe nur nicht, wie Du der Meinung sein kannst, das tr. Akademikerinnen ihre eigenen "Landsleute" verachten sollten??? Über was bist Du so frustriert??? Was stört Dich daran, wenn Ayse mit Christian zusammen sein möchte, weil sich beide nun mal füreinander interessieren??? Die Konstellation Mehmet mit Claudia gibt es doch auch zu Genüge und da beschwert sich kein Mensch!!!
---------------------
Die einen angeblich gebildeten Türken haben Höherwertigkeitskomplexe gegenüber den anderen, und die anderen sollen Minderwertigkeitskomplexe bekommen??
Ich bin selber Akademiker und weiss , dass durch diesen Abschluss alleine nicht viel geschaffen ist. Und Arroganz zeigt Dummheit.
----------------------
Gerade weil Du Akademiker bist, solltest Du doch wissen, das Bildung der Schlüssel sein sollte!!! Oder täusche ich mich da???
----------------------
Vaybee Moderatoren, Ihr wisst schon... Geschrieben von abolishit[/quote]
Geändert von redbutton (25.02.2009 um 09:13 Uhr).
|