Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2009, 01:07
damia

Standard

Sobald ich Charakter, Intelligenz, Anstand, Manieren, Liebenswürdigkeit, Respekt, Treue und Ehrlichkeit, gepaart mit einer anzüglichen ART, die mich wegschmelzen läßt, vielleicht auch einer (gemäßigten) Anschaulichkeit verfügt,
in einer einzigen(!) Person entdecke, ist mir doch die Nationalität egal! Ob jemand studiert hat oder nicht, ist mir genauso egal!
Diese genannten Eigenschaften und Werte haben reingarnichts mit der Nationalität zu tun, aber auffällig ist es schon, dass unter den türkischen Männern in Deutschland solche Exemplare wirklich sehr sehr rar sind. Die, die ich von dieser seltenen Sorte kenne (weniger als vlcht 5), sind dann entweder vergeben, oder weitweg.
Religiöse Werte interessieren mich herzlich wenig, da das eine Glaubensfrage ist und die jeder Mensch für sich selbst zu beantworten hat.
Außerdem ist es nicht meine Aufgabe, einen "Mustertürken" zu erziehen; was soll denn das bitte sein? Da doch lieber einen gescheiten, intelligenten Menschen, der seinen Verstand im Rahmen der Vernunft, einzusetzen vermag, Mitmenschen in all ihrer Unvollkommenheit respektiert und das beste aus sich und seinem Leben selbstständig zu formen weiß.
Und Geld ...ich hatte Intelligenz aufgezählt. Ein intelligenter Mensch, der über genügend Motivation besitzt, wird immer soviel Geld verdienen, dass man noch "leben kann", statt anderen auf der Tasche zu liegen. Das ist eine Grundvorraussetzung.
Und außerdem - da es ja auch über 'türkische Akademikerinnen geht - können diese selbst arbeiten, schließlich hat frau nicht umsonst studiert.
Somit hat man die Gelassenheit sich DAS zu nehmen, was einem auch gefällt. Die Geldfrage bei Selektion ist ziemlich überholt und finde ich persönlich mehr als überflüssig und dreist.
Das galt vielleicht mal früher, als Frauen von Männern als Objekte behandelt wurden und unselbstständig in den Tag hineinlebten.
Gibt´s heute wohl auch noch, aber für diese Frauen zählen dann weniger die essentiellen moralischen, geistigen und charakterlichen Werte, als die materiellen.