Zitat:
Zitat von Tilki1977
Da irrst du dich aber ganz gewaltig das das einzelgänger sind, diese Typen sind ganz schön gut Organiesert. Die halten sogar Europa treffen ab. Ich kann dir zu dem Thema das Buch von Manfred Karamann empfehlen da ist alles beschrieben. Ich muss ehrlich sagen das ich es bis jetzt nur überflogen habe, weil ich es einfach nicht richtig lesen konnte, weil es echt widerwärtig ist (ich habe großen Respekt vor diesem Mann, das er das durchgezogen hat).
|
Sie bleiben Einzelgänger. Egal wie gut organisiert.
Zitat:
Zitat von Tilki1977
Und wenn er nicht auf freien Fuss kommt, was passiert wenn er ausbricht, das ist ja schon öfters passiert. Ich geile mich nicht auf und ich lasse mich auch nicht von der Hyrriet beeinflussen, außer vom Wetterbericht vielleicht.
|
Siehst du, im vorhergehenden Satz widersprichst du den nachfolgenden über die Beeinflussung. Die Ausbrüche und und Taten sind rückläufig gegenüber früheren Jahren, während die Aufklärungsrate steigt. Die gefühlte Häufung findet eben durch diese Medien statt. Wenn die Medien mal genauso auch darüber berichten würden, wie Menschen durch Diskounteinkauf bei Kik, den Missbrauch von Kindern in Indien und Pakistan unterstützen, wäre das aber zu verschmerzen.
Zitat:
Zitat von Tilki1977
Gott überträgt in einzelnen Fällen (siehe Scharia) das Menschen (Gerichte) in manchen Fällen doch diese Urteile fällen dürfen. Für bestimmte taten gibt es bestimmte strafen unteranderem der Tod. Es wird nicht Gott gespielt, aber Gottesgesetzgebung vollstreckt.
|
Das ist eine Anmaßung, alle diese Werke von Scharia, Koran, Bibel, Talmud, etc. sind menschlicher Natur mit dahinterstehender Behauptung eines Gotteseinflüsteres. Alle diese Strafnormen sind von Menschen ersonnen, um ihrer niedrigen Neigung zur Rache eine Grundlage zu schaffen. Wenn es denn tatsächlich einen Gott gäbe, glaube ich nicht, dass er sich mit einer Kreatur, die vom Affen abstammt, so intensiv beschäftigen würde. Ach, heute ist der 150. Geburtstag von Charles Darwin, fällt mir gerade ein.
Zitat:
Zitat von Tilki1977
Den Unterschied zwischen Buße, Strafe und Rache kenne ich, du musst mich nicht wie ein schulkind abfragen. Arbeite mal in dem Sozailpädagogischen bereich und dann sehen wir malob du so ein Menschenfreund bleibst. Politisch korrekt können sich nur solche Menschen verhalten die keinen kontakt mit solchem Gesindel hatten.
|
Schon wieder eine Anmaßung, über jemanden urteilen zu wollen den man nicht kennt, ich gehe da nicht drauf ein, weil du persönlich wirst.
[quote=Tilki1977;1961089]Ich denke mal eher das die Hemmschwelle eher beim Täter liegt wenn er weiß das er dafür eine richtige strafe bekommt.[quote]
Eindeutig nein, da frag mal den oben erwähnten Herrn Karremann. In allen Gesellschaften in denen Todesstrafen eingeführt wurde, kam es zu keinem Rückgang schwerer Verbrechen, wie es auch zu keinem Anstieg kam, in Ländern in denen sie abgeschafft oder ausgesetzt wurde. Es wurde bislang nur folgendes belegt, bei dem Verbot von Schusswaffen in Großbrittanien kam es zum kurzzeitigen Anstieg von Einbruchskriminalität. Aber das ist Off Topic.
Zitat:
Zitat von Tilki1977
Wir reden hier auch nur von den eindeutigen fällen, und diese werden zum glück durch DNA tests immer eindeutiger. Wir leben hier in einem Staat, wo man nach seiner Aussage auch beweise liefern muss. Also wird es wohl oder übel zu einer untersuchung des opfers kommen und da spielt es dann keine Rolle ob sie eine aussage gemacht hat oder nicht denn dann sind die beweise da.
|
Das ist falsch, DNA-Tests führen nicht immer zur eindeutigen Täterüberführung. Das ist eine Legende die nicht wahrer wird, je öfter man sie erzählt. Umsichtige Täter hinterlassen keine Spuren, so das man anhand eines DNA-Abgleichs dann möglicherweise jemanden als Täter überführt, der Körperberührung hatte, aber vielleicht garnicht der Täter ist.
Zitat:
Zitat von Tilki1977
Wenn eine Oma bei Plus ein Huhn klaut und erwischt wird, sollte man ihr etwas zu essen geben und nicht bestrafen. Ich gebe dir recht wenn es für solche fälle die Todesstrafe geben würde wären die Gefängnisse nicht überfüllt und die Kosten würden sich minimieren.
|
Todesstrafe ist für schon ein Unwort, es ist immer schlicht Mord, wenn ein Mensch durch den Menschen stirbt. Wer sagt dir übrigens das, die Oma aus Hunger klaut, vielleicht geht sie auf den Markt verkauft das Huhn und andere Diebstahlswaren, damit ihr Enkel dann Drogen kaufen kann?
Zitat:
Zitat von Tilki1977
Da hast du recht vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen sind sehr sinnvoll. Diese Kurse werden auch von der Polizei angeboten. Man muss sich nur bei der Polizei informieren, und dann auch hingehen. (Siehe auch weißer Ring).
|
Zitat:
Zitat von Tilki1977
Und ich werde hier niemanden abmurksen! Das überlasse ich den Gerichten.
|
Da biste aber fein raus. Gerichte murksen auch niemanden ab, sondern dann muss der Staat Mörder anstellen, man nennt sie auch Henker, um diese Dienstleistung, den staatlich sanktionierten Mord durchzuführen. Wenn ich dich auf die Trennung von Judikative, Exekutive und Legislative hinweise, wie ich es mir oben bei der Erwähnung der Scharia gradeso verkniffen habe das säkulare Staatsprinzip zu erwähnen, nennst du mich wieder schulmeisterlich, also vergiss die Erwähnung.
Zitat:
Zitat von Tilki1977
Als allererstens müssen die Kinder vertrauen zu den Eltern haben und ihnen alles erzählen. Dann kann soetwas (hoffentlich) nicht vorkommen. Wenn die KInder kein Vertrauen haben ist die Tür für solche Typen offen. Die Eltern sollten sich informieren wie man auf soetwas achtet. Ich habe deine Links nur überflogen und kann mich dazu nicht äußern.
|
Zum ersteren sind wir mal ausnahmsweise einer Meinung, zum zweiten bleibt für mich die Frage: Warum? Meinst du nicht es wäre gut, das so abartig geneigte Menschen davor bewahrt werden,. Täter zu werden?
Am Rande wundert mich, das in der Familie vom Täter keiner einen Ehrenmord verübt, was gibt es denn eine größere Schande? Wegen einer natürlichen Lapalie, dass sich eine Frau in einem anderen Mann verliebt, mit dem sie nicht zwangsverheiratet wurde, passiert das doch viel schneller.