Zitat:
Zitat von Reevolution
Ich versuche mal zu beschreiben, was ich verstanden habe. Ihr seid auf der Suche nach einem gutaussehenden, intelligenten und erfolgreichen Akademiker, der nebenbei auch (viel) Geld verdienen soll. *grins* Metaphorisch ausgedrückt, ihr wollt einen Ferrari fahren, keinen Golf, keinen Opel und keinen Mazda usw.. Nur verstehe ich dabei nicht, wieso ihr die ganzen Golfs und die ganzen Opels schlecht macht. Wenn ihr nicht in der Lage seid einen türkischen Ferrari zu finden, dann liegt die Ursache ganz bestimmt nicht bei uns.
|
Mit soviel Polemik kann man ein Thema auch völligst totreden!!
Wir waren die angegriffenen, wir haben versucht, uns aus unserer Sicht zu verteidigen oder evtl. Klarheit über Persönlichkeiten zu verschaffen und das ganze wird auf was rein materiell/äußerliches reduziert??
Da kanns einem ja echt nur leid um jedes Wort tun, dass man geäußert hat, bei soviel Durchzug zwischen den Äuglein!
Was deinen Ferrari/Golf/Opel-Vergleich angeht, nicht alles was glänzt ist gold und allein ein perfekt getarntes Äußeres reicht nun mal nicht aus, für eine gesunde Partnerschaft mit glücklichen und gebildeten Kindern!
Da es hier tatsächlich um Autos geht

(ich fasse es nicht, dass ein Mann sich mit einem Auto vergleicht) kann man leider keinen intellektuellen Vergleich aufstellen, der gerade bei dieser Diskussion ja nicht zu vernachlässigen wäre..
Aber um mal das Ganze wieder auf rationalen Boden zurück zu holen, keiner wird zu seinem Glück gezwungen, jeder ist für sein eigenes Leben verantwortlich und jeder lebt nun mal so, wie ihm entweder vorgelebt wurde oder hat sich getraut, seinen eigenen Weg einzuschlagen..wie langweilig wäre auch eine Gesellschaft, dir nicht Abwechslung bieten würde!