Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2009, 18:52
Benutzerbild von xsadece25x
xsadece25x xsadece25x ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Feindbild Akademikerin?

So, jetzt muß ich auch hier meinen Senf los werden.
Generell halte ich nichts von Verallgemeinerungen und mit Beleidigungen legt man auch nicht Fakten fest.

Das Hauptproblem einer heutigen Akademikerin ist wahrscheinlich (also ich bin davon überzeugt) dass es NIE ihre Lebensaufgabe war, so früh wie möglich nen Kerl zu finden und diesen unter die Haube zu zerren.
Unsere (ja ich oute mich als böse Akademikerin!) Vorstellung von Leben und Freiheit oder besonders dieser Freiheit beinhaltet halt nun mal, dass man nicht mit 20 heiratet, sondern evtl. doch erst zu Ende studieren möchte oder "sich-ausleben" möchte!
Wieso sollte man als normal denkede Person noch diese Kindsehen mit unterstützen? Vor allem wenn man zu diesem Zeitpunkt nicht bereit dazu war.
Das man ab Mitte bis Ende 20 eher das Heiraten für sich ins Auge faßt, bis dahin gewisse Ziele realisiert hat, kann doch so verkehrt nicht sein!!
Außer natürlich, es sind mehr weibliche solch denkende Personen in einer Gesellschaft vorhanden, als männliche...und das kann man bestimmt statistisch nachweisen (hat jemand zufällig Zahlen parat??) dass mehr Damen als Herren zur Uni gehen und wahrscheinlich aufgrund der familiären Strukturen für sich Selbständigkeit "erstudieren"...wenns dann soweit ist, dass man bereit für sein Gegenstück ist, sind diese jedoch meist schon vom "Markt" vergriffen, da sie selbst viell. doch lieber die Arzthelferin oder das hanimhanimcik evkizi oder doch die langjährige deutsche Freundin geehelicht haben.

Da ich jetzt los muß, erstmal soviel, Fortsetzung folgt..
Gruß