Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2009, 21:24
Tilki1977

Standard Ehrenmord = Islam????

[quote=mafusius;1960240]
Wer begeht nach wie vor Ehrenmorde? Die Christen oder Europäer? Wer behandelt Frauen nach wie vor wie Sklaven? Wo sitzen die Männer den ganzen Tag im Teehaus?
Männer dürften 5 Frauen heiraten, solange Sie es nur finanzieren können.

Also zum Thema Ehrenmord. Werde ich dir mal zwei Schlagzeilen schreiben
1. EHRENMORD: Ali H. brachte seine Frau Fatma H. um weil sie sich scheiden lassen wollte. Seine Ehre war verletzt!

2. Walter G. erschoss seine Frau aus eifersucht weil seine Frau Bärbel G sich scheiden lassen wollte.

Ich denke in beiden Fällen fühlen sich beide in ihrer ehre verletzt. Es wird nur anders Ausgelgt.

Dann zum Thema 5 Frauen. Falsch Moslems dürfen nur 4 Frauen haben. Du hast recht mit dem Finanzieren. Aber zum damaligen zeitpunkt sind sehr viele Männer durch krige gestorben. Und die Frauen waren damals noch nicht so emanzipiert das sie z.B. als KFZ-Mechanikerinnen arbeiten konnten. Und Harz 4 gab es auch nicht. Also war das zum damaligen zeitpunkt keine schlechte Lösung. Aber die erste Frau muss damit auch einverstanden sein. Und vielweiberei gibt es auch in der Christlichen Religion (Mormonen).

Ich finde um eine Religion schlecht zu machen sollte man sie erstmal kennen. Findest du nicht auch?:-)