Wenn ich das lese, kommt mirder Gedanke, dass Türkinnen, die zwar nicht studirene, aber jeden Tag 8-12 Stunden arbeiten kein natürliches Anrecht haben zu feiern.
Du bist 23 und Deine Eltern machen sich Sorgen um Dich, das ist doch natürlich!
Sie haben Dich anscheinend so behütet erzogen, dass Du Du vielleicht in Ihren Augen die Gefahren nicht erkennen könntest.
Wie weit fühlst Du Dich denn fit auszuziehen und mit Freiheit umzugehen?
Ich kannDir eines Versprechen, in einer Bude hast Du zwar "Ruhe", aber dafür mehr Stress mit Haushalt, Geld verdienen, Kochen, Lernen, Wäsche und ungewolltem Besuch. Dazu kommten die emotionalen Druckmittel der Eltern, die alle 2Std mit einem neuen Vorwand Deine Telefonleitungen heiß laufen lassen.
Und ehrlich gesagt, wieviele Partys sind wirklich noch schön ab einer bestimmten Uhrzeit? Partys soll man verlassen wenns am schönsten wird, denn danach gehts sowieso bergab mit der Stimmung.
Ich würde meine Freunde meinen Eltern vorstellen, das beruhigt sie und sie sehen dann auch, dass Du in sicheren Händen bist. Denn bedenke auch, wenn Du kein Auto hast, wer brint Dich heim?
Da waren auch die Eltern meiner deutschen Freunde sehr besorgt, und das nicht ohne Grund, wenn man in einer Großstadt lebt.
LG und viel Spaß weiterhin beim studieren