o.T.
Du hast zwar recht aber, ich kann das nicht behaupten, dass wenn man sich eher rechts geprägten deutschen unterhält, das er dann seine Denkweise ändert, da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Da hattest du wohl eine feinfühlige erwischt.
Eine Zeitlang hatte ich mich auch in diesen ausländerfeindlichen deutschen foren herumgetrieben bzw. darin gelesen, da habe ich plötzlich gemerkt dass ich plötztlich nationalistischer werde, das war eine trotz und schutzreaktion. Ich denke, unsere Landsleute die den hass oder die Ablehnung spüren, besonders wenn sie solche Menschen um sich herum haben, werden automatisch so, ich denke das ist bei jedem Volk so. Ich finde sogar, dass seit den radikalen Moslems der Ausländerhass gestiegen ist, (vielen dank auch an die Musels) und deswegen stelle ich mir meine Zukunft nicht mehr in Deutschland vor, ich habe doch irgendwie eine Art abneigung und distanz bekommen, irgendwie bin ich auch froh öfters in der Türkei zu sein.
Das ist natürlich keine Frage, man sollte über niemanden hass haben oder die beschimpfen, aber sympatie ist trotzdem schwierig.
|