o.T.
"Jeder definiert es wie er will blalalbla". Mit dieser universellen Relativierungsformel kann man sich natuerlich aus jeder Affaire ziehen.
Die Erklaerung ist mir einfach zu banal und nichtssagend. Und zu sehr zugeschnitten auf deinen Tuerkei-Komplex.
Mal angenommen, ich haette die USA als Beispiel genommen, wo Professoren, die sich wohlwollend ueber die Anschlaege vom 9/11 aeusserten, vom Dienst suspendiert worden.
Da haettest du aber volle Pulle zugeschlagen, nicht wahr, Assi... mit deinen dummen Platitueden ueber den US-amerikanischen Imperialismus etc.
Ich habe eine recht abstrakt und neutral formulierte Frage gestellt - aber du armer Tuerke reagierst halt, wie ein pawlowscher Koeter, nur nach dem nationalen Defensiv-Reflex.
Ganz gleich, ob die DDR oder andere Staaten sich als demokratisch bezeichnet haben - die Frage war letztendlich eine andere: bedeutet Demokratie, dass auch staats-nonkonforme Meinungen geaeussert werden duerfen?
Ich persoenlich denke, dass nur Demokratien die kulturelle und politische Pluralitaet und Diversitaet, in welcher Form auch immer, ohne Gewalt integrieren koennen, stabil und von Dauer sind.
|