Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2008, 16:55
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Al Gülüm Ver Gülüm

Deine Ansichten und Argumente habe ich gelesen, Du hast fleissig an Gegenkommentaren gearbeitet, nun dasselbe könnte ich jetzt auch machen, nur hat lala keine Lust und Zeit sich in diese Thematik reinzuknien, um Assi vernünftige Kontras zu geben, denn aus dem Stegreif hab ich das ehrlich gesagt nicht drauf und für so ein Vaybee!-Forum investiere ich nicht diese Energie. Also schreib ich ein wenig blabla ….

So wie Du denken sehr viele Türken, das zeigten die letzten Wahlen, und ich sagte es bereits schon, ich kann die Menschen in der Türkei verstehen, wenn sie die AKP gewählt haben.

Wen hätten sie sonst wählen sollen? Es gab, und gibt sie immer noch nicht, keine vernünftige Oppositionspartei – die CHP mit dem Fossil Baykal? Nein, danke.
Die AKP arbeitet wirklich gut und sie betreibt eine gute Politik – BUCHSTÄBLICH !!!

Schon als Gül Aussenminister war hat er keine Müh und Scheu getragen, jedes einzelne Land auf diesem Planeten zu besuchen – das hatte bis dato kein türk. Aussenminister getan.
Respekt, sowas verdient Anerkennung. Sie haben alle wirklich viel gearbeitet, jedoch hatten auch sie Big Brother mit den vielen Sternen als Schutzpatron auf ihrem Weg.

Viele Wähler und achso „Kemalisten“ aus den 80gern und 90gern waren auf einmal AKP Begeisterte – nun, das ist eben Politik. Jeder möchte seinen Vorteil daraus ziehen, und wenn ich grössere geschäfte in Planung habe, dann werde ich doch offizielles aktives AKP Mitglied, um mehr Vorteile darauf zu ziehen, den die eigenen Leute werden ja bevorzugt, wie überall auf der Welt. Sogar D. Baykal hat seinen Nutzen daraus gezogen, er „darf“ immer noch Präsident der CHP sein. Ich vergesse nicht, dass man es ihm zu verdanken hat, dass die AKP sich im TBMM festigen konnte – es ist doch alles vorprogrammiert- nur das Volk wird für blöd gehalten.

Wirtschaftlich erlebt die Türkei seit einigen Jahren einen Aufschwung (der sogar bei 11% lag) der zur Amtszeit der AKP gutgeschrieben werden kann. Das sind die Fakten, man kann sie nicht ändern. Hätte es früher auch klappen können, wie es Tansu Cillers gab, Mesut Yilmaz’ und den Dinosaurus Fossilus Demirel ? Nun ja, sie haben alle im Namen von ATATÜRK das Volk für blöd verkauft und waren ihm nicht näher wie die Sonne zur Erde.
Und genau da trumpft die AKP – ihre Frauen sehen so aus wie die Mittelschicht, sie sprechen wie die Mittelschicht was will man mehr, Allah razý olsun !

Drum kümmerts mich nicht, ich verfolge lediglich das Geschehen und werde Dich vielleicht hin und wieder ärgern kommen .

Was das Geld anlegen angeht, ich weiss, ich weiss – die japanischen Hausfrauen sind da ganz gute Vorbilder, ich machs denen auch nach – hab auch kein schlechtes Gewissen, weil ich Zinsen hamster – ist ja eigentlich „haram“ aber sogar die Saudis haben hierfür einige Lösungen parat, siehe Hypo-Vereinsbank München. Im Islam herrschen eben auch die Gesetze : al gülüm, ver gülüm )))