Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2008, 13:10
Benutzerbild von xassitoni31
xassitoni31 xassitoni31 ist offline
Neuer Benutzer

Standard liebe lala

klar ist sie abhängig von vielen faktoren. und das wissen die investoren aus dem finanzsektor auch. und sie analysieren ihr risiko. erst dann wird investiert.

"Der Euro steht heute bei 1,76 YTL, wo er noch gestern bei mikrigen 1,72 YTL stand"
die euro/ytl parität ist seit fast sechs jahren stabil bei ca. 1.75 )))

das gab es vor der akp regierung noch nicht mal für eine woche geschweige denn für 6 jahre ))

"Mortgage" ich sehe du kennst dich ein wenig aus. also weltweit wird die mortgage pleite auf ca. 500 milliarden dollar geschätz. bis dato haben beteiligte unternehmen ca. 100 milliarden gemeldet. natürlich müssen die -400 milliarden noch irgendwo sein. und natürlich werden einige banken pleite machen.

ich persönlich denke da an die dresdner und die commerzbank. die haben noch keinen einzigen müden mortgage-pleite euro gemeldet )))

die ikb ist pleite, hat milliardem vom land bekommen und ist wieder pleite

die westlb (sparkasse) ist sogut wie pleite braucht millarden vom land

und das ist nur der gipfel vom eisberg.

der motgage schaden wird in der türkei auf ca. 5-10 milliarden geschätzt.
und das ist akzeptabel.

imkb werte sind wie der dax )) mal ruhig mal stürmisch. das ist so und das wird so bleiben.
sowas muss man sich immer langfristig anschauen.

"Wie sieht es mit der Liquidität der Bürger aus ?
Die Preise sind so sehr in die Tiefe gerutscht, weil keine Kaufkraft mit Bargeld mehr besteht. "
also das dürfte doch sehr positiv sein.
wenn die preise in die höhe schießen (hohe inflation) dann meckert man. wenn die preise konstant bleiben oder auch sinken wird wieder gemeckert ))

viele türken sind es so sehr gewöhnt zu meckern das sie ständig nur noch meckern. egal was in ihrer umgebung passiert. sie machen sich keine gedanken sondern fangen sofort an zu meckern.

"da es eben so viele ausländische Investoren hier gibt, ist die Gefahr sehr viel größer in ein Chaos abzurutschen, wenn irgendwo die Welt brennt"
ausländische investoren gibt es überall nicht nur hier oder in der türkei. was meinst du wieso sich eine zinssenkung bei der fed auf der ganzen welt bemerkbar macht. was denkst du wieso der yen weltweit als wichtigste währung für kreditgeschäfte hinhält. wenn da was wackelt dann wackelt es überall.

jetzt kannst du dir mal gedanken darüber machen wie rosig es in zukunft noch werden wird. und das nicht nur für die türkei oder deutschland. die welt steht vor dem größten wirtschaftsschaden seit 1920. also leg dein geld gut an. und das würde ich nicht unbedingt in den usa oder england machen

mach es denn amis, den engländern und den deutschen nach. alles geld in die türkei ))))

, denn für die Investoren ist es kein Problem ihre Gelder einzuziehen. Aber nicht nur globale Wirtschaftkrisen sind ausschlaggebend, sondern auch innenpolitische Veränderungen – wie zB die Aufhebung des Kopftuchverbots …

Wie Du siehst hängt man nicht nur an einem Haken, sondern an mehreren zugleich …