Vorstellung von demokratischer Freiheit???
Nehmen wir die westliche Demokratie, die wohl in Sachen Demokratie allen anderen Länder des Globusses weit überlegen ist. Was ist mit dieser Demokratie nach dem 11. September passiert, man hat erheblich Einschnitte in den Grundrechten gemacht, weil man sich angeblich einer Terrorismusgefahr ausgesetzt gefühlt hat.
Demokratie bedeutet nicht umbegrenzte Freiheit! Die Deutschen diskutieren sogar im Zusammenhang mit der Jungendkriminalität über Sicherheitsverwahrung, was schon im Graubereich der Demokratie liegt.

Obwohl vor der Gefahr des Fundamentalismus Regierungsdokumente ernsthaft gewarnt haben, hat man nicht viel dagegen unternommen.
Wieso fragen wir nicht, was die Aleviten von der freien Religionsausführung halten oder gilt diese angebliche freie Religionsausführung nur für die Sunniten und ihren Kopftuch?? Eigentlich sind die Aleviten in der Türkei die Minderheit und sie entsprechen nicht der religiösen, sunnitischen Idealvorstellung, deshalb haben sie mehr oder weniger mehrere Progrome erlebt.
Fast alle Aleviten-Verbände haben sich gegen die Verbotsaufhebung des Türbans gesprochen, denn sie haben guten Grund dafür, denn der religiöse Druck richtet sich in erster Line auf Sie.
Ich möchte mal ein anderen Aspekte bringen, die noch nicht diskutiert wurde. Ich habe das Gefühl, dass die AKP weibliche Gehirne mit universitären Abschluss und Kopftuch benötigt, damit diese ausbildeten Frauen mehr oder weniger die anderen wenigergebildeten Frauen erfolgreich indoktrinieren und von einem islamisischen Staat überzeugen sollen. So wie die özgür-der!
Der Imam Erdogan hat diese Türban-Diskussion aus Madrid angezettelt und mit der Aufhebung des Türbanverbots wird ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu Islamisierung gelegt.