weil ihr wirklich den Turban verdient und wenn ihr eure Frauen von oben bis unten in Stoff einrollen wollt, dann ist eurer Problem. Geht mich nichts an. Ihr habt die Mehrheit, wenn AKP-Politiker wie Hüsnü Tuna, Hasan Balaman und die MHP sich für eine generelle Aufhebung des Turbanverbotes sprechen, dann bedeutet das auch gleichzeitig die Aufhebung des Laizismus.
Nochmal, wenn ihr unbedingt den anderen islamischen Länder gleichen wollt, dann geht euren Weg. Wenn ihr unbedingt die Religion, die Justiz oder sonst was politisieren wollt, dann macht das.
Auch wenn du an meinem Intellekt zweifelst, ich bin für den TÜRBANVERBOT! Dennoch mache ich in diesem Fall eine Ausnahme, denn ihr habt den Türban verdient. In 10 Jahren werden wir dann sehen, wo die Türkei stehen wird.
Sehen wir das auch mal positiv, es gab einfach zu viele Differenzen mit der westlichen Welt bzw. EU. Auch wenn Atatürk eine westliche Zivilisation angestrebt hat, ihr seid nicht gut genug für die. Merkel, Sarkozy viele weitere Politiker wollen die Türkei nicht in der EU sehen. Dennoch, die generelle Aufhebung des Türbanverbots wird euch mit den arabischen Welt sicherlich näher bringen und dass ist doch positiv oder??
Vergisst die westliche Welt, versucht wie S.P. Huntington propagiert ein Kernstaat der islamischen Welt zu werden. Dann könnt ihr den Arabern ein bischen Demokratie-Unterricht geben und die Amerikaner und die EU unterstützen euch dabei.
Ihr habt den Türban und alles was noch dazu gehört, verdient.
