dass sie das angebliche Turban-Problem nur dann lösen können, wenn die Türkei sich vom Laizismus vollständig oder weitgehend verabschiedet hat und das wäre der Anfang vom Gottesstaat. Der Versuch ins neue Grundgesetz-Entwurf eine Türban-Hintertür einzubauen wird nicht klappen, denn dafür gibt einfach zu viele Menschen, die sich keinen Zentimeter vom Laizismus entfernen.
Je tiefer religiöse Komponente oder Elemente in die Gesellschaft und in den Staat dringt, desto schwieriger wird es sein, den Laizismus zu schützen. Selbst der Religionsunterricht sollte in einem laizistischen Staat ganz weggelassen oder freiwillig sein. Immerhin braucht man heutzutage keine Religionen mehr, denn der neue Mensch befindet sich nicht mehr auf dem Level des prähistorischen Menschen, der in seiner Hilflosigkeit einen oder mehrere Götter geschaffen hat. In dieser evolutionären Entwicklung hat sich wahrscheinlich auch der Religions bzw. Gott-Modul im Scheitellappen des Gehirns befestigt.
Ladies und Gentlemen, wer auf der Suche nach Gott ist, sollte mal ein Blick in seinen eigenen Gehirn werfen und vielleicht wird er/sie dann fündig.

))))