Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2008, 15:44
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Alles Mischmasch ...ungesund für alle!

Fikret,
ich bin beeindruckt vin Deinem Werdegang, vorallem aber von Deinen tiefen Beiträgen die schon fast so tief wie Deine Bescheidenheit sind.
Du schleuderst hier mit Andeutungen und Schlagwörtern wie in einer Boulevardpresse um Dich herum. Jedoch Argumentationen und Verweise auf Quelle sind total Mangelware.
Zum einen pledierst Du auf Sachlichkeit und Argumentation und zum anderen belegst Du selber keines Deiner Aussagen, wie z.B. Dein Prolog an die „Christen“. Im Qur’An seien Bibel und Thora verfestigt blablablabla …. DAS STIMMT SO NICHT!

Für Millio. von Menschen bedeuten diese monumentalen Werke aus der Geschichte eine Lebensweise und sind ein Wegweiser für ein besseres und tugendhaftes Leben- einfach nur ein guter Mensch zu sein- darum ist es um so wichtiger bei Argumenationen die man mit Hilfe dieser Glaubensbekenntisse untermauern will sehr sachte und sensibel damit umgehen sollte.
Der Qur’An verweist in manchen Suren auf biblische Quellen oder auf die Thora - eines meiner Lieblingssuren könnte ein Beispiel hierfür sein: Die Ta Ha Sure. Es geht darin um den Kalifen Omar (Ömer) der einst ein Gegner des Propheten war und seine Schwester dabei erwischt, wie sie mit ihrem Mann aus dem Qur’An die Ta Ha Sure lesen- in der es wiederum um den Auszug des heiligen Volks Moses’ aus Ägypten geht. Omar dreht durch, weil seine Schwester auch dem Propheten sich anschloss. Den Rest der Geschichte kennt ihr sicherlich – letztendlich wird Omar einer der treuesten Anhänger des Proheten, der schließlich selber Kalif wird.

Genug von Inhalten – summa summarum : der Qur’An verweisst auf diese Quellen, jedoch verkauft er sie nicht als Eigene. Ich denke das ist ein Hinweis auf eine Respektierung und nicht auf ein Hinweis auf Prä-Moslems.

Noch etwas: Laizismus ist NICHT gleich Atheismus !!!! Du schreibst es in einem Atemzug und diesem widerspreche ich. Auch hier schmeisst Du zwei komplett unterschiedliche Dinge in einen Topf!

ATATÜRK sah die Zukunft im Fortschritt und ein dienliches Instrument hierfür war die Trennung von Staat und Religion sprich die Abschaffung der SCHARIA !

Moralische Grundsätze fallen jedem Individuum zu, die in einer Familie Ihre Wurzeln findet, diese zu bewahren verdanken wir einem Rechtssystem das reibungslos funktionieren und klar definiert sein sollte – und nicht frei interpretierbar! Dunklen Köpfen kann man das nicht klar machen – das zeigten schon traurige Ereignisse in MENEMEN (Ögretmen KUBILAY!!!!) bei der Republiksgründung.
Dunklen Köpfen kann trotz Glühbirne kein Licht aufgehen, auch wenns ein Hoffnungsschimmer wäre …

Ach so noch was - was Dein Schlussplädoyer angeht bzgl. USA und EU ... die momentane Regierung (die von 47% demokratisch gewählt wurde) tut alles um EU-Mitglied zu werden und richtet das Land nach den Maßstäben der EU und arbeitet Hand in Hand mit den USA. Die Regiseure dieser Dreigroscheopern sind die Vertreter des "Demokratischen Islam - AKP".

Saygilar