...DANKE....
für deine Antwort. Ich habe es sehr wohl verstanden. Es ging nicht direkt an deine Adresse. Wollte dein Beitrag nur ein wenig erweitern, um hier unsere ALLGEMEINE Not zu verdeutlichen. Denn, ist es nicht so, das wir (ich am meisten) uns als Muslime bezeugen und sehr wenig, bis gar nicht den Kuran (wie Du treffend bemerkt hast) kennen, geschweige danach leben. Ja sogar schlimmer, wenn ich hier Beiträge lese, die GEGEN den Islam sind??? Was ich damit ausdrücken wollte:
Wir beschützen den Islam vor anderen Aussagen/Handlungen (zB. Karikaturen etc.) aber verbieten IN UNSEREM EIGENEN LAND den Kopftuch !!???
Ist es nicht der Lasizismus/Ateismus der hier in den Foren mehr verteidigt wird als unsere Religion ??? OK, vielleicht ist es mein Fehler, wenn ich die Politik und Religion Foren genau lese und es in ein Topf schmeisse. Doch wenn Du/Ihr es genauer wahrnimmt, hier werden Romane geschrieben mit einer sehr hohen Energie GEGEN die Regierung, das ich an unserem Verstand zweifle !!!
Es beunruhigt mich, mit anzusehen, wie unsere Feinde (Freunde hat die Türkei bestimmt nicht!)über unseren Zwiespalt schmunzeln und uns zu manipulieren versuchen.(was ja offenbar auch gelungen ist)
Mein Appell sollte nur folgendes bewirken:
Eine religiöse Demokratie ist sicher realisierbar, (nie zuvor war es in der Türkei möglich, wie jetzt)seine Religion oder ohne Religion frei danach zu leben. Warum müssen wir immer das Haar in der Suppe suchen und nicht die grossen Errungenschaften (die wir mit dieser Regierung haben) Schritt für Schritt GEMEINSAM zu festigen und zu einer starken Einheit werden??? Ich bin kein AKP wähler, doch ich erkenne die geplanten und erreichten Schritte an und unterstütze diese mit demokratischem Verständnis !!!
Ist es vom türk.Volk zuviel verlangt??
Ich glaube ja, wir scheinen noch nicht reif für eine Demokratie zu sein. Weil wir diese niemals mehr als für 3-4 Jahre erleben durften (Militär-Putsch, immer min. 2-3 Parteien als Regierung)etc.
Ich möchte eines Tages sehen, das mit oder ohne Kopftuch man zur Uni/Arbeit/Strand etc. gehen kann, ohne sich gedanken zu machen, bin ich dort willkommen oder passt es einigen nicht???!!!!
Warum nehmen wir uns diese Akzeptanz/Freiheit ausserhalb der Türkei an und bekämpfen es im eigenen Land ?????
Ich wünsche mir ein toleranten und freien Lebensraum als meine Heimat und wir sind auf dem besten Weg dorthin, wenn wir nicht uns von der EU,USA etc. manipulieren lassen !!!
sevgi ve saygilarimla
|