Wenn ich so einen Schund schon
wieder lesen muss!?
"..Du brauchst nicht......
zusammen zurücken. Weil solche wie Du vom Grundsatz her keinen Willen hat, einen Schritt zu machen !!"
Comment: Du scheinst mich ja sehr gut zu kennen solche Behauptungen aufzustellen, die absolut keinen Nährboden haben. Worauf baut Deine Aussage auf? Weil ich mich für die Rechte der Aleviten einsetze und mich ergräme, weil meinen Ahnen inzestiöse Beziehungen unterstellt werden?
"Was hat Erdogan als "Cümbüs" bezeichnet????? Wo und wie habt ihr denn die ganze Zeit gelebt???"
Comment: Als "Cümbüs yerleri" hat Tayip die religiösen Kult- und Gebetsstätten der alevitischen Bevölkerung bezeichnet.
Wenn das Oberhaupt einer Republik solche Äußerungen über unsere Stätten macht, wie kann
man es dann dem türkischen Volk übelnehmen, wenn sie ähnliche Ansichten über Cem-Häuser hegen?
Wäre es nicht ein Skandal, wenn eine Angela Merkel Moscheen als Discotheken oder Kneipen degradieren würde?
"Du bist ein Ignorant ! Sicher, mit den Ateisten und Kemalisten könnt ihr euch verständigen und meint mit der AKP nicht ?? "
Comment: Messerscharf erkannt. Zusammen mit den
Kemalisten und der Föderation der globalen Atheistenvereinigung werden wir eine neue Partei aufstellen und AKP vom Thron schubsen!
"Wach auf mein Freund, die AKP ist nicht die Generation der Greisen Mullahs etc. Öffne deine Augen und Ohren, siehe was alles passiert in der Türkei."
Comment: Stimmt, die gehen viel subtiler vor. Sie haben gelernt, dass die "Teile und Herrsche"-Mentalität auf Dauer in Europa nicht gern gesehen wird und man sich die Stimmen aller sichern muss.
Es mussten viele Menschen ihr Blut vergießen, bis Tayip und Co ihre politischen Schlüsse ziehen konnten und gelernt haben.
"Es geht in allen Bereichen aufwärts, (Witschaft, Gesellschaft, Bildung, etc.) auch die Kooperation der Ethnischen Gruppen (Aleviten, Kurden, Juden, Armenier, Orthodoxe etc.) ist auf dem besten Wege, eine harmonische GEMEINSCHAFT zu bilden, WENN: solche wie dich nicht geben würde !!!!!!!!!!!!!!!!! "
Comment: Ja die Vereinigung der Aleviten ist wiklich sehr harmonisch. Vor allem durch die Serie Tatort. Wir haben daraus gelernt:
- Dass es keinen Rückhalt aus der Türkei gibt
- Dass die Aleviten sich nicht mehr zurückziehen und unrechte Taten über sich ergehen lassen.
"Ich lebe in einer MULTI-Kulti Familie
(mein Schwager ist Kurde, mein bester Freund ein Alevit und Kurde) und habe ein grossen Freundeskreis aller Religion und Herkunftsländern. Es klappt wunderbar, weil es Menschen sind, die ZUSAMMEN/MITEINANDER sein WOLLEN !!!!
Das ist die FORMEL ! "
Comment: Ich freue mich für euer äußerst harmonisches und multikulturelles Zusammenleben in der Familie. Trag doch bitte EURE Erfolgsformel in die Türkei.
Zeige der AKP-Regierung, wie man alle Ethnien des Landes zusammenschweißt, wie man Gerechtigkeit walten lässt, allen Ethnien OFFIZIELL anerkennt und wie man Korruption, Mafia-Banden und Ungerechtigkeiten im Land bekämpft.
Ich bin der ERSTE, der EUCH unterstützt.
Der Freund Revo hat sehr Recht, wenn er sagt, dass man universelle Werte schaffen muss, damit
eine multikulturelle/ethnische Gesellschaft erhalten will.
In meinen Augen wird nichts von Erfolg gekrönt sein, wenn das Staatsoberhaupt nach wie vor unqualifizierte Äußerungen abgibt, in der alevitische Bräuche deklassiert werden.
Und das Kurdenproblem lässt sich nicht wegbomben. Es muss eine politische Lösung her.
Man muss die Ursache des Terrorismus bekämpfen, nicht die Folge.
|