Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2007, 14:37
Benutzerbild von tlay
tlay tlay ist offline
Neuer Benutzer

Standard weil die türken in deutschland

nur arbeiten und wieder gehen sollten , wenn die wirtschaft deutschlands sich stabilisiert hat. so hat man früher gedacht bis in die späten achziger.

dann fing es an, dass der grösste teil in ide türkei zurückkehrte, weil 30 jahre arbeit hat der grosse teil der türken nicht länger ausgehalten, in einem land zu leben, wo sie sich nie zugehörig gefühlt haben ( türkiye varken, also in deutschland nie angekommen )

viele haben ja bereits im jungen alter schon angefangen auf dem feld zu schuften, also 40 jahre arbeit

gewollt, aber irgendwie ungewollt sind sie in ein anderes land gezogen ( nach deutschland die mesten ):

was passiert, wenn man in einem fremden land nicht klarkommt?

existenzangst, depression, krankheit, unzufriedenheit, ANGST

kennt emand den film: angst fressen seele auf?

naaaa, kommts langsam? verstehen die, die sich noch nie gedanken gemacht haben darüber auch was? nicht immer nur einkaufen gehen, mal mama und papa zuhören

hmmmm? langsam kapieren? unsere eltern waren keine nihilisten wie wir

naja, wie willst du in einem fremden land dich einer unternehmerpartei zugehörig fühlen, wenn du nix zu melden hast, direkt vom feld in die fabrik, wer leiht dir von den mächtigen sein ohr? träumst du?

natürlich sind die türken in deutschland zum grössten teil sozialdemokratisch eingestellt ( arbeiterpartei, logisch )

in der türkei würde ich auch mitreden ( in der position der in der türkei sich definitiv zugehörig fühlenden), weil ich die sprache beherrsche, würde auch meine vorstellungen dort durchsetzen können, wenn ich potent genug bin

also: konservative türken in deutschland gab es immer schon, aus denen gehen auch die vernünftigsten kinder hervor ( die neurotiker und psychotiker ausgeschlossen)

was wollte ich eigentlich sagen?