Irgendwie ist es auch von westlichen Ländern und Amerika gewollt, dass die "Islamisten" nicht vorankommen. Ich behaupte sogar, dass diese Sekten von den westlichen Ländern gefördert (und gegründent) werden, um wieder Bösewichter zu Zeugen, damit man die Kriege rechtfertigen kann.
Z. B. wurden in Deutschland jahrzehntelang die Fundementalisten und Extremisten geduldet, sogar gefördert, (Cemalettin Kaplan und andere) dadurch wurden potenzielle Gegenergruppen der Türkei kreiert. Als die Sekten ihnen gefährlich wurden, haben sie die Bewegung verboten.
Ich habe mal mit einem Afrikaner gesprochen, der in den 70 er Jahren als Kind in die Ex-DDR verschleppt wurde er und viele andere verschleppte Kinder aus Afrika sollten als potenzielle Regimegegner erzogen werden...das war ein Top-secret Projekt, das beendet wurde, als die Wende kam.
... Er erzählte mir, dass er während seiner Aufenthalt in der Ex-DDR nur noch hassen musste. Er wurde jahrelang mishandelt, damit er als Schwarzhäutiger die weißhäutige Menschen hasst, und das in der DDR zwischen vielen weißen Menschen, kaum zu glauben, oder? Menschen werden zu Menschenwaffen erzogen, und die westlichen Länder freuen sich, wenn die Rechnung aufgeht!
Die Welt ist so schmutzig. Mir wird schlecht, wenn ich daran denke!

((