Um das ganze mal auf den Punkt zu bringen ob es einigen hier gefällt oder nicht die AKP wir entweder wiedergewählt oder es werden sich 2-3 Parteien zusammenschliesen müssen und es wird keine anständige regierung geben!
Meiner meinung nach hat die AKP in ihrer bisherigen amtszeit mehr vollbracht wie andere Regierungen in 20 jahren.
Einige fragen zu der Türkei die sich jeder mal stellen sollte,dann kann er urteilen wie demokratisch und westlich wir sind!
1.In welchem demokratischen Land kann das Millitär so eigenständig und mächtig sein das sie zum eventuellen putsch aufruft?Sind nicht sie unser Werkzeug das die von uns gewählte regierung benutzen sollte?
2.In Deutschland kann eine Frau mit Kopftusch studieren,warum in der Türkei nicht?
3.Warum gibt es in der Türkei eine so hohe Parteien Fluktualtion?Einige Parteien die vor 10 Jahren in der Regierung waren sind garnicht mehr da,gibt es sie überhaupt noch?
4.Könnte jemand wie Baykal überhaupt regieren?(Dieser man sitzt seitdem ich denken kann in der Opossition

)?
Was ich noch dazu sagen muss..(ab jetzt bitte nicht falsch verstehen)
Attatürk hat vieleicht sogar mit seinen entscheidungen damals dazu beigetragen (in allen eher der mann hat uns den arsch gerettet)
Aber ich glaube er hatte sich das alles ein wenig anders vorgestellt mit trennung von Religion und Staat
WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET KANN SIE BEHALTEN