alle Argumente sind nutzlos, denn egal wie gut man argumentiert, man kann die felsenfesten Überzeugungen der Menschen nicht einfach brechen. Ich möchte dir jetzt auf keinen Fall absolutistische bzw. totalitäre Überzeugen unterstellen. Ich denke nur, Fanatismus jeder Art tötet den Verstand und macht die Menschen zu Sklaven. In diesem Zusammenhang kann ich die Sorge vieler Menschen verstehen, denn der religiöse Fanatismus nimmt in der Türkei immer weiter zu und der politische Islam treibt diesen Trend mit MilliGörüs, Refah, Fazilet, Saadet und AKP-Partei zunehmend nach vorne. Die Entwicklungen der letzten 20 Jahren und insbesondere die 4 ½ Jahre Regierungszeit der AKP begründen diese Angst/Sorge. Der Nahe-Osten ist umgeben von solchen religiösen fanatischen Strukturen und es gibt es in der Türkei genügend Menschen und Sekten, die einen ähnlichen religiösen Staat fordern.
Und mich wundert es, dass hier versucht wird den Eindruck zu erwecken, dass religiöse Menschen in der Türkei nicht ihre Religion ausleben können.
Damia, ich möchte dir nicht zu nahe kommen, aber ich denke, dass die AKP solche lieben Frauen mit dein EU-Engagement sehr benötigt, um den eingeschlafenen Reformwillen wieder voranzutreiben. Ich würde mich sogar sehr freuen, wenn du R.T. Erdogan irgendwann ablösen könntest.