Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2007, 22:48
unknown

Standard viel zu reduktionistisch, ...

deine Darlegung der Wahrheit. Du versucht eine unschöne Sache zu kritisieren, aber argumentierst eher wie ein Regierungssprecher. Ich möchte nicht die Intervention des Militär rechtfertigen und selbst darauf hinweisen, dass das der Militär mit seinem Putsch 1980 und seinen Entscheidungen dazu betragen hat, dass heute eine Anti-laizistische Regierung mit ca. 25% der gewählten Stimmten eine absolute Mehrheit in Parlament bekommt. Wieso kritisierst du nicht auch einmal diese Seite der türkischen Demokratie? Wieso kritisierst du nicht dass 45% der Volksstimmen nicht im Parlament vertreten sind? Natürlich möchte ich dir nicht vorschreiben, was du kritisieren oder nicht sollst, und eigentlich deine energische Wut gegen das türkische Militär und gegen die Generäle verstehen, denn du hast deine eigene Perspektive, die sicherlich nur das Ergebnis betrachtet und verärgert darüber ist. Wäre ich ein strenggläubliger AKP-Anhänger bzw. Überzeugter eines Scharia-Staates würde ich wahrscheinlich ähnlich argumentieren? Diese Opferrolle wird ja von türkischen Volk sehr häufig belohnt und die AKP wird höchstwahrscheinlich diese Opferrole nutzen.

Warum glaubst demonstrieren Millionen von Menschen gegen diese Regierung? Sind diese Menschen alle paranoid? Warum glaubst du, hat das Militär, dass große Bedürfnis diese Regierung zu warnen? Ist das Militär auch paranoid?

Die Türkei hat kein wirkliches demokratisches System, aber solange die AKP davon profitiert hat, habt ihr diese Tatsachen nicht weiter problematisiert, denn ihr erster Linie geht es hier nicht um die Demokratie, sondern um viel mehr!!!!!