Was man für Themen...
...entfachen kann wenn man über "Türken" schreibt - man man maaan :-)
Auch wenn es eigentlich völlig egal ist - möchte ich nochmal auf meine ethnische Herkunft zurück kommen - Lieber Onri, du hast gut bemerkt dass mein Nick eine bestimmte ethnische Herkunft hat - dies bedeutet allerdings nicht gleich, dass man als Person ebenfalls diese gleiche Herkunft haben muss. Wobei es mich auch in keinster Weise stören würde, da ich eine besondere Affinität zu diesem Volk, deren Sprache und Kultur habe (muss in meinem vorherigen Leben irgendwo da unten gelebt haben :-P) Was ich damit sagen möchte ist - es gibt auch Türken, die keinen Unterschied zwischen verschienden ethnischen Ursprüngen machen, wo es egal ist, was man ist, wie man heißt oder welchen Glauben man hat.
Und das sollten Leute wie Punisher sich mal vergegenwärtigen - Türkisch, kurdisch, ist doch alles das Selbe!! Es gibt kein Kurdenproblem, sondern ein PKK-Problem. Ein Kurde sollte sich niemals seines Ursprungs wegen schämen oder gar verleugnen nur weil ein größenwahnsinniger Apo diesen bitteren Beigeschmack dagelassen hat. Jeder hat das Recht stolz auf seine eigene Identität zu sein. Auf die Identität Mensch! Wir sind das, was wir aus uns machen. Unabhängig jedweder ethnischen Phänomene, Religion oder sonstiges.
Das waren die Worte zum Samstag.
Yeter :-)
|