Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2676  
Alt 21.04.2007, 07:11
Benutzerbild von benekalice
benekalice benekalice ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.595
Standard Die Türkei war in wirtschaftlicher...

...Hinsicht keine blühende Landschaft. Deswegen sind auch die Türken aus ländlichen Gebieten nach Deutschland und in andere Länder als - ehemalige - Gastarbeiter gegangen.

Heute leben sie in diesen Ländern, weil in der Türkei die wirtschaftliche Sicherheit sich nicht verbessert hat.

Warum versuchen die Menschen aus Afrika nach Europa zu fliehen? Oder die in Mexiko nach Amerika? Doch in erster Linie, weil sie sich dort einen Wohlstand erträumen.

Für die Christen in der Türkei war es doch viel einfacher aus diesen Gründen in ein christliches Land auszuwandern.
Jetzt wo die Türkei wirtschaftliche Erfolge zeigt, kommen diese Diskussionen auf.

Warum entstehen in Antalya, an der ägäischen KÜste regelrechte deutsche Dörfer? In Antalya soll es sogar ein Dorf mit 1000 Deutschen geben mittlerweile. Warum wandern diese Leute dahin, wenn sie wissen, dass sie dort unterdrückt werden.

Man sollte diese Themen von beiden aus betrachten, wenn die westlichen Medien einem was präsentieren.

Was in den jüngsten Fällen passiert ist, ist natürlich sehr grausam. Aber Terroristen gibt es immer überall. Bei der letzten Tat hat man sogar von Hizboullah- oder Hamas-Anhängern gesprochen. Die Türkei kämpft seit Jahren gegen diese Terroristen.
Wenn es Deutschland oder Amerika tut, dann zeigt man große Aufmerksamkeit. Bei der Türkei wird es nicht so groß an die Glocke gehängt.

Außerdem unternimmt die westliche Presse seit dem 11. Sept. 01 eine Hasstirade gegen den Islam. Ist das ein Wunder, dass ein Jugendlicher in Trabzon in Folge die Christen hasst?

Nicht dass ich das gut heißen möchte, nur man soll auch nach den Hintergründen schauen!