Es
stimmt schon teilweise was du sagst. Aber leider ist es realität, dass Minderheiten in der Türkei bedrohter sind, als zb. hier in Deutschland. Ich als Türke, kann ich hier sagen was ich will. Ich kann zb. Adenauer kritieseren, ich kann Schröder kritisieren usw.
Aber wieso kann ich einen General oder Polizisten in der Türkei nicht kritisieren? Wieso Leute? Fragt euch doch mal? Wieso?
Ich bin doch auch Türke, ich war doch letzten Sommer wieder dort. Es ändert sich nichts, das politische Klima ist einfach rassistisch. Das ist Realität, wer das Bländet, der wird es auch nicht verstehen, wieso zb. Hint, die Christen ermordet werden.
Ihr könnt hier, mir ruhig negative Beurteilung geben, aber ihr lügt euch doch selber damit.
Ich sage nicht, dass es in Deutschland keine Rassismus gibt, aber es ist ein Schlaraffenland gegenüber der Türkei.
Wer hier probleme mit deutschen hat, der ist selber schuld. Der lebt wahrscheinlich in der Parallelgesellschaft. Also, ich hab mit türken, mit deutschen, mit afrikaner, usw keine Probleme. Wieso bloß? Weil ich mit dem Kopf hier lebe und nicht in der Türkei, daher werde ich nicht als Fremder betrachtet.
Hat zb. Hint in einer Parallelgesellschaft gelebt? Seine Urväter waren aus der Türkei.
Leute ich sage euch, die Gesellschaft ist das Spiegelbild der Regierung und umgekehrt.
------------------------
Kurz mal als info: Der Ausländeranteil wird in Deutschland in ca.30 Jahren auf 10% wachsen. Wie war es denn in der Türkei? Wurden die Armenier oder Minderheiten immer mehr?
Diese verdrängung der Minderheit beruht nicht auf einzelne Personen. Es ist die Gesellschaft an sich die die Minderheit immer weniger werden läßt.
-------------------------------
Wenn ich in der Türkei bin, fällt mir etwas sehr genau auf, nämlich dass Moscheen immer mehr werden. Na ja, wer da nichts merkt. Der bländet sein eigenes Volk.
Grüsse an die Community
|