Damla hat"s durchschaut ....
Mädels, vergeßt die selbstverliebten Gockel und *Everybody"s Darling*e (Erkennungszeichen. geliertes, lackiertes Haupthaar, solariumsgegerbte Lederhaut, geleaster BMW) und konzentriert eure Aufmerksamkeit lieber auf unscheinbare, schüchterne Durchschnittmänner, deren Qualitäten sich erst auf den zweiten, dritten oder x-ten Blick offenbaren.
Ich habe festgestellt, daß z.B. die mit den altmodischsten Pullis idR. aus bestem Ehemannmaterial geschnitzt sind. :-)
Jetzt mal im Ernst: Kommt es nur mir so vor, daß wir uns inzwischen so sehr in irgendwelchen multimedialen und modischen Scheinwelten verzettelt und verlaufen haben, daß wir einfach nicht mehr die Menschen *hinter den Fassaden* wahrnehmen? Kann ein Mann, der den ganzen lieben Tag lang Nacktbildern, Modeglanzaufnahmen und sekundären Geschlechtsmerkmalen von Scarlett Johannson und Angelina Jolie ausgeliefert sind, überhaupt die *inoffizielle*, *MTV-inkompatible* Schönheit eines Durchschnittsweibes erkennen/fühlen?
Und wir Frauen stehen den Männern in puncto Oberflächlichkeit wahrlich in nichts nach - der lauteste Hahn im Revier kommt bei den Hennen am ehesten zum Zug.
Und der vernachlässigbare Rest, der sich bewußt aus diesen Spielchen ausklinkt und (vergeblich?) nach *Wahrhaftigkeit* sucht, ist zum ständigen Frustschieben verdammt.
|