Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2007, 22:02
unknown

Standard Das Geheimnis ist Strinkt "Reden, reden"

Das Geheimnis ist einfach, "Reden, reden und wieder reden". Eine Ehe geht in den seltensten Fällen an großen Dingen kaputt, sondern wirklich an kleinen Sachen.
Ganz wichtig ist, das man miteinander reden kann, mit reden meine ich wirklich reden nicht über gott und die Welt sondern auch wenn es noch so schwer fällt über die fehler, die kleinen fehler, die machen eine Ehe kaputt.
Was ich noch mitgeben kann, viele werden lachen, aber man sollte vor der Ehe wirklich über alles reden, bevor man sich entscheidet zu heiraten, viele setzen einiges vorraus, weil sie es nicht anders kennen dabei vergessen sie das nicht jeder so erzogen wurde wie man selbst.
Ich gebe mal ein beispiel aus mir, mir wurde Respekt gegenüber älteren beigebracht, sprich: Wenn jemand älteres in den Wagen steigt, das ich mich automatisch nach hinten hinsetze um ihm den gewissen Respekt zu zeigen, andere würden sagen das hat nichts mit Respekt zu tun.
Ein weiterer Punkt um die beziehung intakt zu halten ist, man sollte niemals auf sturr schalten. Als türke auch wie modern man ist, man sollte nie vergessen das man nicht eine Person heiratet sondern eine Familie heiratet, das ist glaube ich das größte Problem. Viele verstehen nicht das man nicht eine Person sondern eine Familie heiratet, das sollte wirklich jedem Bewusst werden, wie tollerant man auch ist, das sollte man nie und niemals vergessen.