Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2007, 12:15
Benutzerbild von wobik
wobik wobik ist offline
Neuer Benutzer

Standard 1. ist sie nicht

"ständig" neu übersetzt worden..(z.B. ist manchmal bei Sinngehalt von einigen Verlagen aus Weib Frau o.ä. gemacht worden,was am Inhalt nichts ändert!)
2.Die Bibel= Gottes Wort.Glaubst Du im Ernst,das der Schöpfer dieser Welt und des Universums zu lassen würde,das sein Wort verfälscht wird?
Im Buch Offenbarung,dem letzten der Bibel,werden dem Menschen drakonische Strafen angekündigt,der eine Verfälschung begeht!(Letztes kapitel,letzte Verse!)
Was im Mittelalter dazu führte,das die Mönche beim Abschreiben einzelne Buchstaben pro Zeile zählten,um ja keinen zu vergessen oder gar zu verfälschen!
Im übrigen lies doch von dem Wissenschafteler,Religionsneutralen Werner Keller u.a. das Standardwerk "Und die Bibel hat doch Recht"
Quellen dieser Art gibt es ohne Ende...
3.Die Autoren der Bibel waren in der Regel Schreibkundig.Konnten also auf Dokumente zugreifen und lesen,wenn Sie nicht eigenes Erleben und kenntnisse dokumentiert haben.
Wie von Korangelehrten selber behauptet wird,wurde Mohammeds Aussagen aber erst ca. 30 jahre nach seinem Tod aus zig hunderten verschiedenen Überlieferungen zusammengestellt von einem konsortium von Islamisten.Dise legten fest,was in den Ur-Koran kam und was nicht!
Wie das zu bewerten ist?? Urteile selbst!
4.Prophezeiungen der Bibel sind schon eingetretewn,und zwar fast alle!
Wie viele prophezeiungen des Koran haben sich schon erfüllt? Soviel ich weiß,liegen die alle noch in der Zukunft,nicht wahr?
Aber Unterichte mich,wenn ich hier Irre..
*fg*