Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 09.01.2007, 20:40
Benutzerbild von henrymiller
henrymiller henrymiller ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Affenzirkus? Existentiell für die TR!

Hm...das wird schon seinen wahren Grund haben weshalb "diese "Negativ-Kampagnen" gegen Erdogan betrieben wird! Recht so, weiter so!

Propaganda gegen Erdogan?

Propaganda und Einfluß hat Erdogan selber lange genug gemacht und den Weg für seine Gewährsleute in allen Bereichen der Politik, Wirtschaft etc. geebnet!

Schließlich hat die AKP hat ein großes Vorbild in der Geschichte gehabt. Die "NSDAP"!

Endlich mal ein Thema wo wir nicht einer Meinung sind, Damla! :-)

Leider kann ich aus Zeitgründen nicht detailiert auf deine Überlegung/Meinung eingehen. Was ich aber später gerne tun werde.

Nur so viel: Wenn Du dich mal nicht gewaltig über Recit Tayyip Erdogans angebliche Erfolge irrst, die zugegebenen zum Teil nicht übersehbar sind, aber von den vorherigen Regierungen mit auf den Weg vorbereitet wurden.

Was "wir Deutsch-Türken" aus den türkischen Medien mitbekommen ist nicht einmal die halbe Wahrheit über Erdogan, seiner Klique und seinen (korrupten)Machenschaften im Hintergrund! Wenn Du mit den Menschen, die in der Türkei leben, arbeiten, dabei lasse ich bewußt die einfache Bevölkerung und die Landbevölkerung aussen vor, gerade weil diese von Erdogans Netzwerkstrategen bei den letzten Wahlen gekauft wurden (und das ist belegbar!), und Du mit der "intellektuellen Minderheit" redest, den Mittelstand, die Unternehmer befragst, und erst recht die Menschen, die hautnah am "Ohr" der politschen Geschehnisse und am Puls der Wirtschaft sind, und erst recht, wenn Du mit ehemaligen Militärs, hochrangige Offiziere des Militärs und Angehörige der MIT a. D., unter 4 Augen redest, da sieht die Sache ganz anders aus. (Ich könnte dir/euch Dinge erzählen, da würde ich gerne dein/euer Gesicht sehen und hören, wie er vom Glauben fallen würde, was in der Türkei hinter "dem gewissen Vorhang" abgeht!) Glaub mir mit solchen ähnlichen Aussagen wie deinen habe ich mir bei meinen letzten Urlaub 2006 in der Türkei (und teilweise hier in Deutschland) eine heftig blutige Nase geholt, das mir von den in der Türkei lebenden Türken schmerzlich klar gemacht wurde, daß ich im Grunde von den generellen Problemen in der Türkei und der "wahren" türkischen Wirtschafts-, Innen- und Aussenpolitik keine Ahnung habe!

Das große Problem ist, das es derzeit keinen Politiker in der Türkei gibt, der eine Alternative zu Erdogan wäre, weil fast alle durch die Bank Dampfplauderer sind. Und das weiß Erdogan gut für sich zu nutzen! Erdogan ist ein Wolf im Schafspelz, und das behaupte nicht nur ich seit Jahren! Welchen "Wert" hat Erdogan für die Nation? "Das türkische Volk ist zu verblendet, als daß es den wahren Wert von Erdogan erkennen könnte"? Nein, gerade das (gekaufte?) Volk hat nach 7 Jahren endlich die rosa rote Brille von der Nase runter geschoben, ist aufgewacht....hoffe ich doch zumindest.

Man Erdogan vieles gewähren lassen, in der Wirtschaft, in der Innen- und Aussenpolitik, er hat sich lange genug mit seiner Politik ausprobieren dürfen, ohne jetzt in Details mich zu verfransen; aber nur weil er bzw . die Notenbankhüter 6 Nullen von der alten Türkischen Lira hat wegstreichen lassen, heißt es nicht, das wir keine Teuerungsrate haben. Zugegeben die Inflationsarate hält sich gut stabil. Wenn wir uns über die 3 % MwSt-erhöhung hier in Deutschland aufregen, lachen die sich drüben in der Türkei einen ab. Weil im alltäglichen Leben die Menschen alle paar Monate bei Strom, Öl, etc. pp bis zu 35% - in Worten: fünfunddreissig Prozent - Erhöhung in Kauf nehmen müssen! Wie soll z.B. ein Lehrer, Beamte, Arbeiter etc. das bewältigen? Und was man in der Türkei alles aus der eigenen Tasche finanzieren muß, Schulgeld, Kindergarten, Uni, Bücher etc., weißt Du bestimmt auch.

Die Wahrheit ist, es geht eigentlich nicht u.a. um diese "Kopftuch-Phobie", erst recht nicht um die "Intoleranz gegenüber unserer Religion", sondern das Erdogan und seine Gefolgsleute, die in Behörden, Uni"s, Schulen, Verbände jeglicher Art, Einzelhandel, Firmen etc. halt überall dort wo sie stetig mit den Jahren ihren Einfluß verstärkt und unter Kontrolle bekommen haben, ist ein Netzwerk entstanden, das dem einfachen Mann und Frau, Studentinnen und Studenten - gegen ihren politischen Überzeugung - sehr oft nichts anderes übrigblieb als sich dieser Bande anzuschließen um einen Job zu bekommen! (Was Du nicht weißt, das Du mit dem AK Pateibuch bei weitem eine bessere Chance hast einen Job zu bekommen. Das ist der alltägliche Realokampf in der TR.) Nur beim Militär hat es Erdogan nicht geschafft - und wird es auch nie schaffen! - seine Leute in die höheren Offiziersriege zu installieren! Allah $ükür! Eine der Hauptgründe, die gegen Erdogan sprechen, ist, das Erdogan unter anderem mit seinem Reden, Handeln in seiner bisherigen Regierungszeit ganz clever ausgelotet hat, wie weit er z. B. u.a. gehen kann, den Kemalismus - diesen in Form der "Wächter der Verfassung", sprich das Militär, und die Verfassung selbst - zu untergraben, zu hintergehen und zu verändern! Und es ist kein offenes Geheimnis, das Erdogan oft genug hinter verschlossenen Türen wie ein kleiner Schulbub gemaßregelt und auf das übelste gewarnt wurde in dieser Richtung sich nicht zu weit aus dem Balkon zu hängen! Nachdem Motto: bring die Wirtschaft auf Vordermann, spalte nicht das Volk, mache nicht zu viele Konzessionen und Kompromisse hinsichtlich Beitrittsverhandlungen zur EU, die letztlich der Türkei föderativ, innenpolitisch, wirtschaftlich etc. pp. schaden könnte.

Verzeih" Damla, daß ich mich in allgemein Plätzen aufgehalten habe, einige Ausführungen pathetisch klang dafür aber wahr, und nicht Details jeglicher Art aufgezeigt habe, das würde aber auch den Rahmen sprengen; aber jeder einigermaßen aufgeschlossner Mensch kann sich ein Bild vom Werdegang Erdogans und seiner Politik machen, die beleg- und nachlesbar sind.

Sorry, wie kann ich einen Menschen wie Erdogan vertrauen, der u. a. bei den Mullahs bzw. Muhadschedin im Iran und Afghanistan vorgefühlt hat!

Und was Abdullah Gül betrifft, nur soviel: der schwimmt auch nur in Erdogans Fahrwasser mit, wenn auch seine außenpolitischen Erfolge(?) für die TR nicht unbedingt vom schlechtesten, aber auch nicht zum besten waren.

Dann lieber einen unsympathisch wirkenden Staatspräsidenten Ahmet Necdet Sezer- dafür ist er ein integrer Mann, der alles tun würde um Schaden vom türkischen Volke abzuwenden !

Saygilarimla, ein Kemalist! :-)