Ja, Sinn und Unsinn!
Du solltest kapieren, daß Tierschutz auch seine Grenze hat, undzwar dann, wenn Tierversuche der Wissenschaft dienlich sind, selbst, wenn ich mir persönlich solche Bilder kaum angucken kann. Und es ist sogar im SInne des wissenschaftlichen Fortschritts, wenn mein oder Dein Shampoo durch Tierversuche verträglicher, also besser gemacht wird, stell´Dir vor.
Vergleichbar mit Medizinstudenten, die in der Anatomielehre nicht nur Menschen aufschneiden, sondern auch Tiere sezieren und Tests an ihnen vollziehen müssen, und das sogar schon nur, um zu LERNEN.
Ist es moralisch wertvoller, die Tiere zu schützen, statt den Fortschritt zu fördern, wenn Versuche dieser Art einen Teil des Prozesses darstellen?! Das kannst Du niemandem vorhalten, dagegen `nicht vorzugehen(!), was Isinsu auch nicht bestritten hat.
Es ist etwas völlig anderes, wenn ein Idiot aus reinem Sadismus Tiere lebendig verbrennt, sie vögelt oder sie anderweitig sinnlos quält.
Dagegen sollte man stärker vorgehen, statt Leuten, die vielleicht aus reiner Emotion unabsichtlich etwas politisiert haben, aber nichtdestotrotz dieses Problem erkennen, als ANADOLU KIROSU zu beschimpfen! Tiere zu foltern ist eine klare Perversion und ist meist nur ein Anfang von einer Kette von Aktivitäten dieser Natur.
Ich komme übrigens nichtmal aus Anatolien, bin auch nur zur Hälfte Türkin. Als reativitätsstütze für Deine eventuelle Reaktion.
Gruß
|